Wassereinbruch von Fachfirma nicht reparabel

Wassereinbruch von Fachfirma nicht reparabel

Beitragvon lemmie » Di 15. Dez 2009, 14:25

Mein Smart, 4 Jahre alt, ist seit einiger Zeit so naß, das ich täglich ein bis zwei Handtücher täglich brauchte. Nun ist der Wagen in der Fach-Werkstatt und die sehen zwar, das Wasser hinein kommt, aber nicht woher.
Wenn ich nun den Auftrag erteilt habe, diesen Mangel zu beseitigen und Sie schaffen es nicht, muß ich dann die Kosten (laut Aussage der Werkstatt ca 500 Euro) oder die erbrachten "Wasserspülungen" bezahlen obwohl ich immer noch in der Badehose einsteigen könnte?

Mit lieben Grüßen

Klaus Lehmann
lemmie
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Wassereinbruch von Fachfirma nicht reparabel

Beitragvon Hexer » Di 15. Dez 2009, 14:38

Ja, so schaut das leider aus.
Und wenn du dann auf stur stellst und nciht bezahlst, können die sogar die herausgabe der Fahrzeugs verweigern :?
Grüße Pierre

Bild
Benutzeravatar
Hexer
 
Beiträge: 137
Registriert: So 10. Mai 2009, 14:09
Wohnort: Kölle

Re: Wassereinbruch von Fachfirma nicht reparabel

Beitragvon lemmie » Di 15. Dez 2009, 14:55

Diese "Fachfirma" hat mir versichert, das Sie den Wagen dicht bekommen. Diese Mercedeswerkstatt beschäftigt angeblich sogar einen Meister für Smart-Fahrzeuge. Deshalb dreht sich mein Magen um, das ich das auch noch bezahlen muß
lemmie
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Wassereinbruch von Fachfirma nicht reparabel

Beitragvon Hexer » Di 15. Dez 2009, 17:33

Wenn man einen AUftrag erteilt, auf dem festgehalten wird "Fehelrsuche und Instandsetzung Wassereinbruch" ist das ne Garantie für ne große Rechnung.
Man sollte Aufträge immer im Kostenrahmen begrenzen und dann bei erreichen dieser Grenze um Rückruf bitten, was weiter geschehen soll.
Wenn du aber einmal diesen Auftrag erteilt und unterschreieben hast, musste du alle bis her ausgeführen Arbeiten auf jeden Fall zahlen, egal ob er nun dicht ist, oder nicht.
und wie gesagt, tust du das nicht, können sie sogar die herausgabe des Fahrzeugs verweigern, bis du gezahlt hast.
Grüße Pierre

Bild
Benutzeravatar
Hexer
 
Beiträge: 137
Registriert: So 10. Mai 2009, 14:09
Wohnort: Kölle

Re: Wassereinbruch von Fachfirma nicht reparabel

Beitragvon vicepoint » Di 15. Dez 2009, 19:08

lemmie hat geschrieben:Nun ist der Wagen in der Fach-Werkstatt und die sehen zwar, das Wasser hinein kommt, aber nicht woher.


das gibt es nicht ... ! jeder der sich bissl mit dem roadster beschäftigt
weiss an welcher stelle wasser eintreten kann und wo es weiterläuft
bzw wie die blechfalze liegen oder eben verklebungen und dichtungen
angebracht sind

rohbauseitig sollte jeder den roadster dicht bekommen
von den dichtungen her und einstellungen der türen etc
sieht es bissl anders aus da sollte man wissen was was bewirkt
bzw wie was eingestellt werden sollte
vicepoint
 


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste