Probleme mit dem Softtop

Probleme mit dem Softtop

Beitragvon Steffy2510 » Do 23. Apr 2009, 15:39

Mein verdammtes Softtop läßt sich nicht mehr einwandfrei schließen. Die letzte "Falte" legt sich anstelle nach außen immer nach innen.
Diverse Tips aus dem Club: wie Verdeck naß machen und geöffnet trocknen lassen funktionieren leider nicht.
Gruß Isch (Steffy)
Benutzeravatar
Steffy2510
 
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Apr 2009, 21:41
Wohnort: Im Herzen von Aachen

Re: Probleme mit dem Softtop

Beitragvon Thomas » Do 23. Apr 2009, 17:19

vicepoint hat geschrieben:ein wort ... hardtop ... :-)

:D
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Probleme mit dem Softtop

Beitragvon Steffy2510 » Fr 24. Apr 2009, 06:44

LiZZard hat geschrieben:Ich fahre z.Zt. immer offen. Hatte das Dach die ganze Woche noch nicht zu. :P
Ist mitten in der Stadt manchmal etwas brisant und den Wagen offen in der Weißwasserstr. (Arbeit) stehenlassen, vergiss es - bin froh, dass ich mein Auto unversehrt mit allen Reifen etc immer wieder vorfinde.
Thomas hat geschrieben:
vicepoint hat geschrieben:ein wort ... hardtop ... :-)

:D

Nee --- das möchte Steffy nicht :-)
Da habe ich ja noch weniger Platz

Allen einen schönen Arbeitstag.... es ist Freitag......wir haben Wochenende!!!!
Benutzeravatar
Steffy2510
 
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Apr 2009, 21:41
Wohnort: Im Herzen von Aachen

Re: Probleme mit dem Softtop

Beitragvon Winky » Sa 25. Apr 2009, 06:31

Steffy2510 hat geschrieben:
Da habe ich ja noch weniger Platz

Das stimmt aber nicht so ganz.Solange man offen fährt hat man noch viel mehr Platz im "Kofferraum"
Benutzeravatar
Winky
 
Beiträge: 196
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:06
Wohnort: Alsdorf

Re: Probleme mit dem Softtop

Beitragvon Thomas » Sa 25. Apr 2009, 09:20

Winky hat geschrieben:
Steffy2510 hat geschrieben:
Da habe ich ja noch weniger Platz

Das stimmt aber nicht so ganz.Solange man offen fährt hat man noch viel mehr Platz im "Kofferraum"

Ganz genau! Wenn man geschlossen fährt, hat man mit Hardtop mehr Platz. Und wenn man offen fährt, hat man den vorderen Kofferraum noch zur vollen Verfügung und im hinteren Kofferraum immer noch Platz zwischen den Dach-Hälften.

Den einzigen Vorteil, den ein Softtop hat, ist das schnelle Öffnen für zwischendurch.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Probleme mit dem Softtop

Beitragvon Steffy2510 » Sa 25. Apr 2009, 10:09

Mensch ihr habt mich erwischt .....
Ist halt so, wenn der Einkauf vorne nicht mehr reinpasst, kommt der Persilkarton nach hinten und da wundert sich plötzlich die Steffy, warum das Verdeck nicht mehr ganz geöffnet werden kann---- hahaha ist kein Naturblond meine Herren !!!!
Benutzeravatar
Steffy2510
 
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Apr 2009, 21:41
Wohnort: Im Herzen von Aachen

Re: Probleme mit dem Softtop

Beitragvon roadster2 » Mi 29. Apr 2009, 07:34

Ich habe mein Softtop auch schön Mall als Papierpresse unsw angewendet...
roadster2
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 15:09

Re: Probleme mit dem Softtop

Beitragvon ZuHouse-Rocker » Do 30. Apr 2009, 17:58

also bei mir faltet sich am hinteren eck auch das dach unter den gummi, aber hab mich da jetzt schon daran gewohnt einfach beim schließen das softtop bissl hochzudrücken;wenn ich des dach unten anders herum falte beim zufahren schließt zwar richtig aber dann muss ich auch da erstmal hingreifn und einfach dach beim schließen hochzudrücken is hald einfacher;
wenn du dein dach nass offnest und beim hinteneinfahren de letzte biegung herausdrückst,dann fährts für richtig zu ohne hinzugreifen,aber naja bei9m nächsten regen biegtv es sich wieder andersrum..... des hab ich beim mir beobachtet
ZuHouse-Rocker
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Apr 2009, 17:50

Re: Probleme mit dem Softtop

Beitragvon Steffy2510 » Fr 1. Mai 2009, 18:52

Habe das mit dem Wasser heute noch mal versucht, klappt augenblicklich noch gut!
Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Verdeck nicht so leicht schließt, sprich es ruckelt ein wenig.
Und ein ... Hardtop, seit mir nicht böse ...will ich nicht :oops:
Gruss Steffy
Benutzeravatar
Steffy2510
 
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Apr 2009, 21:41
Wohnort: Im Herzen von Aachen

Re: Probleme mit dem Softtop

Beitragvon Kalle » Mi 13. Mai 2009, 18:42

Hallo Steffy,

ich weiß zufällig :oops: dass du Silikonspray mit einem kleinen Röhrchen hast. Hast du damit schon mal die Führungen besprüht? Bei den Holmen geht das ausgebaut besser, da saut man sich nicht die Scheiben zu, an der B-Säule würde ich vorhet Sitze und so mit einem alten Tuch abdecken.
Das müßteschon mal beim Ruckeln helfen.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Probleme mit dem Softtop

Beitragvon Steffy2510 » Mi 13. Mai 2009, 19:53

Danke, werde ich morgen sofort mal testen!!!
Gruss Steffy
Benutzeravatar
Steffy2510
 
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Apr 2009, 21:41
Wohnort: Im Herzen von Aachen


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste