Super tanken, Xenon, Coming-Home, Glasdach

Super tanken, Xenon, Coming-Home, Glasdach

Beitragvon Maverick070484 » Di 2. Mär 2010, 13:01

Hallo Zusammen!

Habe ein paar Fragen:
1) Mein Vorbesitzer hat immer Super anstatt Super Plus getankt. Soweit ich weiß hat der Roadster einen Klopfsensor, der Kraftstoff mit mehr Oktan "ausnutzen" kann. Wie sieht es jedoch mit niedrigerer Oktanzahl aus? Kann man bedenkenlos Super tanken anstatt SuperPlus?

2) Hat der Raodster eigentlich Xenon-Licht? Die Linse sieht eigentlich aus wie Xenon, trotzdem ist die Farbe relativ "gelblich" - daher bin ich mir unsicher, ob es sich wirklich um Xenon-Scheinwerfer handelt... was sagen die Experten: hat der Roadster Xenon?

3) Kann man die "Coming-Home"-Funktion mit der Software aktivieren? Oder ist es größerer Aufwand?

4) Manchmal lässt sich das Softtop nicht einfahren, wenn ich die Holme ab hatte und wieder drauf gesetzt hatte. Muss dann manchmal nochmals die Holme montieren und schon geht es? Weiß jemand, woran das liegt? Gibt es da Kontakte, die das Einfahren verhindern?

5) Habe mal was von einem Glasdach für den Roadster gehört? Kann jemand was dazu sagen? Gibt es Glasdach zum "nachrüsten" (denke da an Softtop einfahren, und Glasdach drauf?)

Vielen Dank Euch allen schon mal für die Infos!
Maverick
Benutzeravatar
Maverick070484
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:00
Wohnort: Giessen

Re: Super tanken, Xenon, Coming-Home, Glasdach

Beitragvon mhaardt » Mi 3. Mär 2010, 21:35

Zu 2: Manche bauen sogar auf zugelassenes Xenon-Licht um. ;)

Zu 3: Ganz sicher? Da gab es schon endlose Diskussionen drum und bisher las ich noch von keinem, der es auf dem Weg bekommen konnte. Hin und wieder hiess es, dass man ein recht aktuelles SAM dafür braucht.

Zu 5: Es gab bei den Prototypen mal ein durchsichtiges Hardtop und die Bilder schwirren immer noch im Netz herum. Leider blieb es dabei, das hat es nie in Serie gegeben.

Michael
mhaardt
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 12. Mai 2009, 21:40


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste