Nebelleuchte leuchtet nicht

Nebelleuchte leuchtet nicht

Beitragvon Kalle » Mi 3. Mär 2010, 16:48

Moin,

also mal flux ein neues Lämpchen geholt und eingebaut...Sichtkontrolle alles i.O... alte Lampe auch :?: ...eingeschaltet... geht immer noch nicht. Multimeter geholt und Fehler gefunden. Der Masserundstecker auf dem Zinkdruckkgehäuse der Lampenhalterung sah eigentlich ganz normal aus.... aber zwischen 6mm Gusszapfen und Messingstecker war ungefähr 1mm dicker weißer Korrosionsstaub... kein Massekontakt.
Bei Gelegenheit also mal an der Stelle Konzakte putzen.
Bei Ungelegenheit :cry: :twisted: Schade ;-) Fummelei.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Nebelleuchte leuchtet nicht

Beitragvon schraubelocka » Mi 3. Mär 2010, 21:07

hatte ich auch schon...
auf beiden seiten...nun ist polfett dran..mal sehen wie lange es jetzt dauert...
wobei ich die nebler fast nie brauche
mit den massepunkten kann smart keine punkte machen :P
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron