Hosenträgergurte im Roadster (Coupe)

Re: Hosenträgergurte im Roadster (Coupe)

Beitragvon MDW 74 » Mi 7. Dez 2011, 13:10

es war von Gurte (Mehrzahl) die rede

Definitiv NICHT!
Du hast geschrieben:
incl. der Gute knapp 600,- Euro

Gute darunter kann man sich dann aussuchen was man will, oder wie sieht das aus!? 8-) :lol: :P
Einfach mal irgendend einen Blödsin schrieben (Absicht oder auch nicht) und Du lieferst dann die später die Erklärung, was gemeint ist/ war, oder willst Du dir damit immer nur eine Hintertür aufhalten- ähnliches ist mir bei dir übrigens schon öfter mal aufgefallen. ;-)
Bei Neuteilen kauft man immer die Katze im Sack.

Eddy, weist Du wie man bei uns zu jemand sagt, der laufend solche Phrasen und Blödsinn bringt?
DUMMSCHWÄTZTER. :mrgreen:
Hauptsache selber nix machen müssen und wenn's passt günstig abstauben

Ich habe längst alles was ich brauche, solltest Du doch bereits wissen, die Frage war
nur rein interessehalber.. :)
Mfg
Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen, solange es schwarz ist! (Henry Ford)
Benutzeravatar
MDW 74
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 12:50

Re: Hosenträgergurte im Roadster (Coupe)

Beitragvon MDW 74 » Mi 7. Dez 2011, 15:08

Touche´ :D
Der Sinn bleibt wenigstens klar und erkennbar, selbst wenn sich mal ein zweites "die"
eingeschlichen hat, das ist schon ein gravierender Unterschied zu dem was einem
gelegentlich zugemutet wird. ;-)
Dumm ist nur das das rrobi alles nicht weiterhilft

Schön gesagt, nur habe ihm wenigstens einen Tipp gegeben, lass mal gut sein.. :roll:

gebrauchte Teile sind halt getestet und man kann davon ausgehen wenn sie funktioniert haben auch noch eine Weile funktionieren

Eine gewagte Behauptung..
Bei sicherheitsrelevanten Teilen, mache ich eigentlich nicht gerne irgendwelche Kompromisse,
wie Du das hälst, sollte mir ja eigentlich egal sein- ich kann dann nur hoffen, dir nie irgendwo im Straßenverkehr oder auf der Rennstreche begegnen zu müssen.. :shock:
Trotzdem ist mir nicht ganz klar, warum sich hier einige auf den Schlips getreten fühlen,
nur weil mir der verlangte Preis dafür nicht gefällt. :?
Mfg
Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen, solange es schwarz ist! (Henry Ford)
Benutzeravatar
MDW 74
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 12:50

Re: Hosenträgergurte im Roadster (Coupe)

Beitragvon Ralle » Mi 7. Dez 2011, 15:48

Hallo MDW 74
Ich fülle mich nicht auf den Schlips getreten, ich mag nur nicht wenn unwahrheiten geschrieben werden ob aus versehen oder nicht.
Du dachtest doch erst die Strebe kostet ohne Gurte 600€, was auch wirklich viel gewesen wäre.
Fairnishalber wurde lediglich erwähnt das Gurte dabei sind und das darf man doch erwähnen oder?
Nach der erklärung das die Gurte dabei sind (Qualitätsgurte von Schroth), dachtest Du es wäre nur ein Gurt dabei (wer fährt schon nur alleine?).
Jetzt wo Du weißt das zwei Gurte dabei sind ist es Dir immer noch zu teuer :?
Ob einem zu Teuer oder auch nicht liegt ja an jedem selber, es sollten aber die Fakten stimmen.
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Hosenträgergurte im Roadster (Coupe)

Beitragvon MDW 74 » Mi 7. Dez 2011, 16:26

ich mag nur nicht wenn unwahrheiten geschrieben werden ob aus versehen oder nicht.

Ich auch nicht! :x
Die angeblichen" Fakten" waren zu dem Zeitpunkt für mich eben NICHT kar, und selbst mit viel gutem Willen, warscheinlich auch nur mit Mühe zu erraten!
Plötzlich wurde aus Gute (was immer das auch ist) zwei Stk. dann waren auf einmal sogar Schrotgurte mit dabei.. :roll:
Jetzt wo Du weißt das zwei Gurte dabei sind ist es Dir immer noch zu teuer

Ob die in der Rechnung von Eddy nun aber neu oder gebrauch sind,
stand immer noch im Raum, so kann natürlich kein Mensch mehr sehen oder beurteilen,
ob der Preis gut ist oder auch nicht. 8-)
Damals hatte ich es als "Bundle" gekauft und weiß daher nicht wie viel auf die Strebe bzw. Gurte (Mehrzahl) kommen.

Das ist mal ne Aussage, denn anscheinend versteht hier jeder unter dem Wort "Fakten" etwas anderes, die Sache wird jetzt erst nach und nach klarer.
Schade nur, das der genaue Preis nicht bekannt ist, wäre sicher sehr interessant um das mal
mit anderen Anbietern vergleichen zu können..
Gibt es eigentlich ein Gutachten bzw. sonstigen Nachweis zu der Gurtstrebe?
(wer fährt schon nur alleine?)

Die Frage ist für mich eher abwägig, der Roadster hat in der Serie zwei Gurte- es sei denn man baut sie aus und bekommt das ein bzw. ausgetragen und auf der Rennstrecke (dafür ist die Mod. mit Strebe und G. doch eigentlich gedacht) ;-) nehme ich selten (NIE) einen Beifahrer mit, warum auch, versaut doch das ganze Leistungsgewicht usw. :shock:
Mfg
Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen, solange es schwarz ist! (Henry Ford)
Benutzeravatar
MDW 74
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 12:50

Re: Hosenträgergurte im Roadster (Coupe)

Beitragvon Thomas » Mi 7. Dez 2011, 16:38

Diese Sachen haben überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Klärt das doch bitte unter euch, denn das interessiert hier niemanden. Danke!

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Hosenträgergurte im Roadster (Coupe)

Beitragvon rrobi » Mi 7. Dez 2011, 16:41

Thomas hat geschrieben:Diese Sachen haben überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Klärt das doch bitte unter euch, denn das interessiert hier niemanden. Danke!

Ciao, Thomas


Danke Thomas ... :D

mal wieder was zur Sache .. die Antwort von Wichers:

Sehr geehrter Herr Rathke,

für den Smart Roadster haben wir keine einzelnen Gurtstreben im Programm.

Für die Anfertigung benötigen wir das Fahrzeug in der Firma oder eine detaillierte Produktionszeichnung.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Wiechers GmbH
i. A. Jennifer Werfelmann

Südring 4
31582 Nienburg / Weser
rrobi
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 12:11

Re: Hosenträgergurte im Roadster (Coupe)

Beitragvon MDW 74 » Mi 7. Dez 2011, 16:42

Na dann los.. :)
Mfg
Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen, solange es schwarz ist! (Henry Ford)
Benutzeravatar
MDW 74
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 12:50

Re: Hosenträgergurte im Roadster (Coupe)

Beitragvon Kalle » Mi 7. Dez 2011, 18:11

Moin,

ich lese hier immer nur Rennstrecke :mrgreen: ...Touristenfahrten und alleine...
Wie wäre es denn mit einem Einstieg in das richtige Rennerleben....
http://www.nuerburgring.de/events/motor ... efung.html
....fährt man aber mit Beifahrer.....kurz überlegen...ja, tatsächlich sind das dann zwei.
Die Lizens kostet nur 20€/Person ...das Event etwas mehr :( ....
Mit geht diese Rennstreckengelaber langsam auf den Geist..
Zitat s.o.:
"Die GLP ist eine klassenlose Gesellschaft - hier kann der "Smart" gegen einen "Porsche" gewinnen, da die Rundenzeit keine Rolle spielt."

Sorry rrobi fürs OffTopic...ich bin hier auch schon wieder wech..

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Hosenträgergurte im Roadster (Coupe)

Beitragvon 2eck » Mi 7. Dez 2011, 18:13

^^ das Gleiche mit Roadie hin stellen und warten ... und ca. 5 - 700€ hat übrigens auch CarDiff damals gesagt.

Aber so weit ich weiss hat Proseccoschalmpe doch noch was von den Gurtstreben übrig, oder?



@rrobe:
Zu den Speed V:
Ich war vergangene Woche fast am heulen als ich die nach über einem Jahr nun ausgebaut habe.
Keien Chance für die Eintragung.
Es geht nicht mehr.
Die Nummer mit der Gurtbefestigung ist nicht mehr erfüllbar denke ich.

Bin jetzt weider bei den seriensitzen zusammen mit der Strebe und den Schroth Gurten und werde damit mein Glück zum Thema Eintragung erneut versuchen.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Hosenträgergurte im Roadster (Coupe)

Beitragvon 2eck » Mi 7. Dez 2011, 18:15

Kalle hat geschrieben:Moin,

"Die GLP ist eine klassenlose Gesellschaft - hier kann der "Smart" gegen einen "Porsche" gewinnen, da die Rundenzeit keine Rolle spielt."


Das iet aber auch klassenlos langweilig.
Es sei denn man ist stoppuhenfetischist.
Ein Mal - nie wieder
Dasgegen ist Slalom noch eine spannende Sache.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Hosenträgergurte im Roadster (Coupe)

Beitragvon rrobi » Mi 7. Dez 2011, 18:56

2eck hat geschrieben:@rrobe:
Zu den Speed V:
Ich war vergangene Woche fast am heulen als ich die nach über einem Jahr nun ausgebaut habe.
Keien Chance für die Eintragung.
Es geht nicht mehr.
Die Nummer mit der Gurtbefestigung ist nicht mehr erfüllbar denke ich.

Bin jetzt weider bei den seriensitzen zusammen mit der Strebe und den Schroth Gurten und werde damit mein Glück zum Thema Eintragung erneut versuchen.


Ich habe heute mit König telefoniert .. die haben mir erklärt das eine Rennschale nicht eingetragen wird. Ein Sitz für ein Fahrzeug das im öffentl. Verkehr bewegt wird, muss eine Lehnenverstellung von 15° besitzen. Ausnahme: Das Lenkrad lässt sich in Neigung und Höhe verstellen. Eine Rennschale ist aber fest und lässt sich nur vor und zurück bewegen - deswegen geht SPEED nicht. Es gibt aber eine Schale von König - 700er Serie, die genau diese Ansprüche erfüllt. Lediglich die Verstelleinheit der Neigung muss sich zur Fahrzeugaußenseite befinden .. die 700er werden aber nur für Rennfahrer gemacht und nicht für Rennbeifahrer :D . Ergo: es muss ein Sitz umgebaut werden. Dafür ist dann alles ... Laufschiene und Sitze mit Abrissgutachten bzw. Gutachten und eintragungsfähig. Angebot von König kommt morgen .. halte euch auf dem Laufenden. Wäre doch gelacht wenn ich das nicht schaffe .. in einen Roady gehören Schalensitze und Hosenträgergurte :twisted:
rrobi
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 12:11

Re: Hosenträgergurte im Roadster (Coupe)

Beitragvon Kalle » Mi 7. Dez 2011, 20:00

Mon,

wo kommst du wech....äh, wo wohnst du?
Es gibt Bundesländer, da gilt die übliche seitliche Montagemöglichkeit in verschiedenen Bohrungen schon als Verstellmöglichkeit im Sinne des Gesetzes....also nicht ins Boxhorn jagen lassen.
Im Speed habe ich glaube ich vor einer Woche gesessen.....er dürfte in unser Auto nicht hineinpassen, weil die untere "Sitzwanne" so hohe seitlich Wände an den Oberschebnkeln hat, dass ein Aus- und Einsteigen in unserer Flunder ohne abnehmbares Lenkrad schier nicht zu gehen scheint.
Schade, die Sitzkontour fand ich für mrinrn Rücken ideal.
Braubar scheint der fast überall akzeptierte und mit einigen Konsolen sogar mit ABE sonst FIA ausgestattete Recaro Pool Position zu sein....den gibts auch wie ich am gleichen Termin ersaß für breitere Schultern.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Hosenträgergurte im Roadster (Coupe)

Beitragvon Ralle » Mi 7. Dez 2011, 20:09

Hallo
Der Speed ist vom einsteigen aber noch besser als meiner 8-)
Für meinen Zweck zur Eisdiele zu Fahren ist das natürlich unbequem 8-)
Kalle Du bist doch auch schon mal drin gewesen :D
Die Seitlichen Konsolen haben mehrere Bohrungen und wenn man mit dem Boardwerkzeug den Sitz verstellen kann reicht das eigentlich.
Also ICH gebe meine Sitze noch nicht auf.
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Hosenträgergurte im Roadster (Coupe)

Beitragvon Kalle » Mi 7. Dez 2011, 20:15

rrobi hat geschrieben: Es gibt aber eine Schale von König - 700er Serie, die genau diese Ansprüche erfüllt. Lediglich die Verstelleinheit der Neigung muss sich zur Fahrzeugaußenseite befinden .. die 700er werden aber nur für Rennfahrer gemacht und nicht für Rennbeifahrer :D . Ergo: es muss ein Sitz umgebaut werden. Dafür ist dann alles ... Laufschiene und Sitze mit Abrissgutachten bzw. Gutachten und eintragungsfähig. :twisted:


Wieso eigentlich? Die Beifahrerseite kann doch eine feste Schale im gleichen Design sein...wenns sein muss.
Unser Beifahrersitz ist ja auch fix.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Hosenträgergurte im Roadster (Coupe)

Beitragvon rrobi » Mi 7. Dez 2011, 20:35

also der Speed past .. ich lade morgen mal Bilder hoch.
rrobi
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 12:11

Re: Hosenträgergurte im Roadster (Coupe)

Beitragvon Ralle » Mi 7. Dez 2011, 20:41

Hallo
Natürlich paßt der Speed (gibt sogar mehrere breiten und größen).
Habe in so einem Sofa auch schon drin gesessen :D
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Hosenträgergurte im Roadster (Coupe)

Beitragvon 2eck » Mi 7. Dez 2011, 20:43

das der Speed V passt wissen wir.
Proseccoschlampe fährt damit rum mit tüv segen, und ich war leider zu spät dran als das das noch durch den tüv gegangen wäre.
Nun mache ich Playstation Sitze draus :(

Bild

die FK Dinger haben zu hohe Seiten.
Da kommt man nur mit gummiknochen rein wenn das Verdeck zu ist.

Es geht ja primär um Seitenhalt.
Das geht auch mit den Seriensitzen und 4 Punkt Gurten.
Jedenfalls wen ndie richtig eingestellt sind und nicht nur zum gut aussehen und locker anliegen.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Hosenträgergurte im Roadster (Coupe)

Beitragvon Ralle » Mi 7. Dez 2011, 20:52

Hallo
Nichts FK Dinger :evil:
So einen Schrott kommt nich in meinen Roadster ;-)
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Hosenträgergurte im Roadster (Coupe)

Beitragvon 2eck » Mi 7. Dez 2011, 21:20

^^ dito.

Ich habe momentan so einen Sitz vor der Playstation stheen.
Nicht lustig.
So was in der Art von umfütterter Presspappe
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Hosenträgergurte im Roadster (Coupe)

Beitragvon rrobi » Do 8. Dez 2011, 10:04

2eck hat geschrieben:das der Speed V passt wissen wir.
Proseccoschlampe fährt damit rum mit Tüff segen


da wäre eine Kopie des Fahrzeugschein sicherlich sehr hilfreich bei der Eintragung bzw. Nachfrage beim TÜV :)

Ist es Möglich eine Kopie zu bekommen ?
rrobi
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 12:11

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste