Also nen Donut kannste mit nem Roadie auch so dehen.
Passende Software drauf, aus ESP drücken, voll einschlagen und im Kickdown Gas geben.
Zieht nette Kreise
Die Kiste kann ein ziemliches Mosnter (auf niedrigem nivou) sein wenn man sie lässt.
Wenn der WLLK vom CAXA am Limit ist dann ist das .... suboptimal.
Ralle hat nen WLLK von nem AMG irgendwas der fast so aussieht wieder Smart Brabus WLLK, nur mit gossere Schlauchanschlüssen. Der wird es dann werden.
Das einzige interessante am 90KW Motor wäre dann das der leichter ist und man nicht erst schaun muss wie man den Kompressor los wird.
Weil der wird eh nie an sein bei dem Verwendungszweck und baut zu weit nach hinten.
Das mit dem SUV in elektrisch mag stimmen.
Aber bei der pneumatischen Konstruktion mit nem Ventil das nicht von Bosch kommt und 15⬠im Einkauf kostet geht das sehr zuverlässig.
Der "lag" den man normal beim Gas geben beim Smart hat ist weg.
also wenn du kurz vom Gas gehst und dann wieder drauf geht es einfach weiter.
Normal folgt dann einiges an Bedenkzeit.
Wenn du nicht grad nen VTG ATL hast dann ist das meiner Laienhaften Meinung nach ne sau blöde Idee das SUV wag zu lassen - jedenfalls für Autos die nicht nur als Einkaufswagen gedacht sind. Das was mit nem Tubo passiert wenn man die DK zu haut und er vor die Wand fördert siehst du beim Smart.
Die mögen das garnicht. mit Kugelgelagerten mag das einigermassen gehen, aber gut ist es nicht.
Wo ist das Problem das Ganze nicht elektrisch sondern wie ehedem Unterdruckgestuert zu realisieren?
die besseren (nicht Bosch) Ventile sind unkaputtbar und sobald nach der DK Unterruck dann Ventil auf.
Simpel aber leider effektiv. Man sieht es am Smart dem so was fehlt. Es ist wirklich ein anderes Auto durch ein simples pleumatisches SUV.
Ich mag zwar nur ein IT-Saftschubser sein, der eigentlich von Autos keien Ahnung hat, aber DEN Unterschied merkt man.
Der saugt bei unserer Konstruktion dann eher druch das Ventil von direkt hitner dem Luftfilter an und stört den Turrbo nicht in seinen Umdrehungen.
Der dreht munter weiter und ist recht schnell wieder bereit wenn er nach kurzem Gas lupfen wieder gefragt ist.
Es wird wohl auch bei mAnfahren und anderen Situationen mit "negativem" Ladedruck Turbo und LLK umgangen und direkt durch das SUV von 20cm hinter dem Luftfilter angesaugt.
Das macht einiges aus.
Hätte Smart die Ksite nicht als Einkaufswagen konstuiert und mal 30⬠in die Hand genommen gäbe es das Problem überhaupt nciht und niemand hätte über das chelchte Schalten und Gasannahme der Kisten gejammert.
Aber da hat bestimmt ein Controller gewonnen.
Wenn ich mich auch bei den Leistungsreserven des Getriebes und des Motors frage warum das Controlling da nicht stopp geschrieben hat. Wer konstruiert schon Motor und Getiebe min. 50% über den Anforderungen ?