Kalle hat geschrieben:Nöh,
reicht nicht. Muss es denn unbedingt eine 5-Lenkerachse sein?. Aus den Porscheteilen kann man auch prima ne normale Doppelquerlenkerkonstruktion machen.
Gucke mal nach dem Kölner Achsenpapst Reimpell....ich kann dir da auch was leihen.
Gruà Kalle
Das Problem ist das Federbein.
Bei nem Doppelquerlenker kann man das nur relativ gerade nach oben führen.
Da ist dann aber nur der Heckausleger der Tridion.
Und in dem kann man keinen Dom relisieren.
Höchstens mit so einer Konstruktion die ich als erstes auf dem Schirm hatte.
Das ist aus dem Formula Student Pojekt aus Aachen:
http://www.ecurie-aix.rwth-aachen.de/cm ... 5/fahrwerkAber eine Achse und Radträger neu konstuieren kann ich nicht und das wäre dann wohl auch ein No-go zum Thema Zulassungsfähig.
Aber wenn es da positive Meinungen zum Thema Neukonstuktion ist machbar gibt .... ich kanns definiv nicht.
Bei der oberhalb der Dämpferaufnahme am Radträger offenen Porsche Achse kann ich das Federbein nach innen richtung Integralträger neigen und den Dom dann dort realisieren.
Die Aussenkante des neuen I-Trägers ist genau dort wo sie auch im Original ist ...
Das ist das einzige Problem.