Na dann kann ich das ja gleich lassen weil es schwierig wird und nicht in 2 Wochen fertig ist
Ich rechne ja auch mit einem 3 - 4 Jahres Projekt.
Mit Glück 2 Jahre. ISt vo allem ne Geldfrage.
Und ja, zuerst wird das "nur" fahren .. nicht gut fahren.
Es wird der komplette Satz Steuergeräte transplantiert.
Anders geht es nicht.
Kabelbaum bis auf die nciht benötigten Funktionen neu bauen.
Keine Ahnung mit der Berechnung der Hinterachse.
Da habe ich ja gesagt muss ich passen.
Ich weiss schon das die Spur einstellbar wird, der Sturz durch Verschieben des Befestigungspuktes des Traggelenkes des oberen Querlenkers in einem Langloch einstellbar wird.
-> Halter für den oberen Querlenker der an Kalles "da sind 2 Löcher wo der Dämpfer normal dran fest ist" Radträger (Golf 3 "Plusachse") kommt und an em der obere Querlenker befestigt wird.
Der Sturz wird beim Einfedern grösser. Wie bei msart auch. Das rad geht oben weiter nach innen.
was die Spur beim Einfedern macht ?!? Liegt wohl daran wie, wo und in welchem Winkel die noch wegen "war mal ne Vorderachse" übrig bleibende Spurstange befestigt wird.
Das Rad kann 11cm ausfedern bevor das untere Traggelenk am Anschlag ist (mein SR macht nur 7cm bis das Rad abhebt)
MEhr details hab ich aus der zusammen gepuzzelten Achse noch nciht heraus bekommen.
Mit dem "kleineren" Motor.
der 1,4 Liter TSI passt nicht weil falsch herum (Turbo vorne und Kat direkt dran)
Der 2.0 Liter wiegt 144Kg mit Nebenaggregaten. Klimakompressor kommt noch weg.
Das DSG Getriebe wiegt 94Kg
Der neue Integralträger mit Achsen wird etwas weniger wiegen als das Smart original.
Ja, Auto wird schwerer.
Aber wenn ich von so was wie dem ausgeräumten SR von Proseccoschalmpe mit 720Kg ausgehe, dann 100Kg für Smart Motor und Getriebe abziehe, und die 240 Kilo die TSI Motor und Getriebe wiegen drauf rechne...
Noch einiges an Zusatzkram und was Mehrgewicht der Abgasanlage ...
Also 900Kg leer ohne Fahrer und Tankinhalt wird der haben.
Gewichtsverteilung gegenüber nem ausgeräumten wie dem von Proseccoschlampe hinten 120Kg mehr und vorne 60 (Tank, WLLK Gegenkühler ect.)
Jetzt sag nicht das ist zu schwer.
Ne Exige wiegt 930kg. Ein Turbo Speedy ebenfalsl so in der Ecke.
Besser kann ich es nicht schätzen.