Kalle hat geschrieben:... das Pleuel läuft nicht unter anderen Bedingungen sondern nur Zylinder und Kolben ...
100% zustimm!
Kalle hat geschrieben:... das Pleuel läuft nicht unter anderen Bedingungen sondern nur Zylinder und Kolben ...
Kalle hat geschrieben: das Pleuel läuft nicht unter anderen Bedingungen sondern nur Zylinder und Kolben.......
ingo-31 hat geschrieben:Kalle hat geschrieben: das Pleuel läuft nicht unter anderen Bedingungen sondern nur Zylinder und Kolben.......
das ist nicht richtig! Der mittlere Verbrennungsdruck steigt imens an, wenn anstatt der 1 bar mal eben der doppelte LD auf's Pleuel wirkt....
#31
Kalle hat geschrieben:das Schadensbild ist wirklich atypisch. Die abgerissenen Kolben in dieser Häufigkeit habe ich vorher noch nie gesehen.....und immer in Zylinder 2. Klemmspuren hin oder her, das Pleuel läuft nicht unter anderen Bedingungen sondern nur Zylinder und Kolben.......und da ist wahrscheinlich auch nur das Problem zu suchen.
ingo-31 hat geschrieben:Wenn du schreibst, dass sich für die Pleuel nichts ändert, liegst du einfach falsch!
Eddy hat geschrieben:Was ich mir absolut nicht erklären kann ist der ausgerissene Kolbenbolzen aus dem Kolben.
bei fismatec gibt es Schmiedekolben und angeblich auch stärkere Pleuel.
Kalle hat geschrieben:....hier fällt jemanden glaubisch dazu gerade nix ein.
ingo-31 hat geschrieben:Du und der Motorbauer behaupten, dass der Kolben klemmt und dann der Schaden entsteht, richtig?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste