Macke hat geschrieben:Jungs...das ist nur ein Motor und kein millionen schwerer Kampfjet.
tutur hat geschrieben: ... Wie bereits oben ausgeführt: jeder Motor 'rappelt' bei einer anderen Frequenz.
Und wenn dann auch noch unterschiedlich viel Kühlflüssigkeit oder Ãl, oder Ãl mit einer anderen Viskosität im Motor drin sind, dann kann das 'rappeln' schnell bei 100 rpm (oder noch mehr) höher oder tiefer beginnen ...
ingo-31 hat geschrieben:TT- da ging es um Anpressdruck, bzw. Auftrieb an der HA...
Eddy hat geschrieben:ich denke Thomas mein das bei 197BA
aber das sollte bei Vollast nicht zum tragen kommen und ist nur bei wenig Füllungsgrad was hügelig.
Das habe ich glatter gezogen um beim dahin rollen Sprit zu sparen.
ultimate hat geschrieben:welches ist das denn für "nicht software-fetischisten"
Gibts da ein Bild zu dem Kennfeld? Würd mich mal interessieren...
ingo-31 hat geschrieben:@ ultimate
Hatte schon vor Jahren mit scotty darüber gesprochen, die Schwingungen so um 3.500 U/min können evt. zu Problemen führen. Die Info mit dem Datenblatt wäre sehr interessant, kannst du evt. das Blatt besorgen/ posten?
Dein geplatzter Motor kann hier nicht zu "Ursachenforschung" hergenommen werden, E85 Betrieb. Der 74 er, ist das der von Oh mein Gott... ich meine OH Gee?
gruà #31
2eck hat geschrieben:Es sind aber auch einige ungechipte gut gepflegte Brabusse betroffen gewesen.
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