einLiterVollmilch hat geschrieben:Was mir vorhin so beim Ãberfliegen des Reglements aufgefallen ist:
der Roadster würde ja nur in die Klasse SP2T passen. Das Fahrzeugmindestgewicht für diese Klasse liegt bei 1030kg!!
Solange es keine SP1T gibt wäre das ganze Vorhaben ja also eh nicht möglich, oder sehe ich das falsch? Und selbst für die SP1T liegt das Mindestgewicht bei 960kg..
Kurz gesagt würde das bedeuten, dass man den Roadster gar nicht leichter machen dürfte, weil man ohnehin schon Probleme hätte, das Mindestgewicht überhaupt zu erreichen.
Der Roadie dasrf eigentlich garnicht fahren weil er nicht Holomogiert ist. Smart steht noch nicht mal auf der Liste der anerkannten Fahrzeughersteller.
Klasse wäre SP1 da kein SP1-T existiert. 698ccm * 1,7 wegen Turbo = 1185ccm = SP1
Mindestgewicht 780Kg ohne Fahrer und Kraftstoff
Und zum Thema Team Schrick .... Laut Ring Radio Rauchentwicklung aus dem Motorraum noch in der der ausfahrtsrunde aus der Boxengasse ... noch auf der GP Strecke .... keine 4 Kilometer ist die Kiste im ersten Training gekommen ROFL.
hoffen wir mal das erst zum zweiten Training morgen schafft mit der Kiste die gefordeten 2 Runden je Fahrer zu absolvieren ... ansonsten ist essig mit 24h Rennen ... oder er bekommt nen Promi Bonus ... äääähhhhh... Sondergenehmigung...