Hallo zusammen,
mein Mini-Projekt ist jetzt zu was gröÃerem geworden und ich brauche ein wenig Hilfe damit.
Für die Optimallösung müsste ich die SE-Drive-Unit komplett ersetzen. Frage ist nur, ob dies geht....
Fakt ist, dass ich wegen der Schaltpaddles nur die Stellungen N,R und "D" brauche. (Der Startvorgang wird eh komplett vom MDC-Startknopf übernommen). Beim Blick in die Schaltbox finde ich jetzt einige brührungslose Schalter. Kann ich die einfach austauschen, oder geht es hier wie so oft am Roadster um "bestimmte Widerstände" ?!
Die Verkabelung der SE-Unit habe ich bereits auf evilution.co.uk gefunden:
Pin Number Wire Colour Connection
1 Pink/Blue Charcoal filter shut off wasn das??
2 Grey/Red Reverse light
3 White/Grey ECU pin 85 Wofür ist der gut?
4 Blue/Red ECU pin 95 gear up
5 Green/White or Grey/Blue ECU pin 84 Wofür ist der gut?
6 Blue Power Sollte +12V sein, oder?
7 No Connection No Connection
8 Blue/Grey ECU pin 87 gear down
9 Blue/Black or Blue/Green ECU pin 93 Wofür ist der gut?
10 Brown ECU pin 96 Wofür ist der gut?
11 No Connection No Connection
12 No Connection No Connection
ECU = MEG
Bevor ich mir hier beim Ausmessen was kaputt mache, möchte ich aber mal Eure Tipps hören. Mir fehlt hier übrigens auch ein bisschen die Masse (-12V9.... Wielleicht Pin 1?
btw: Mir ist klar, dass diese Umrüstung nicht wirklich legal und zum Gebrauch der Roadsters nicht notwendig ist. Mir geht es um das Basteln und die Möglichkeiten, die uns der Roadster bietet... Also bitte keinen Kommentar zum Sinn oder Unsinn
Freue mich auch reichlich Input
Beste GrüÃe vom
Wawa