sehr hohen kraftstoffeintrag kenne ich von den damaligen pöl (pflanzenölbetriebenen) fahrzeugen
da gab es in der anfangszeit der umrüstungen viele schwierigkeiten
obwohl die lkws nur langstrecke fuhren
ist eine etwas andere situation...weil das pöl nicht mehr aus der ölwanne verdunstet...es reichert sich an
dafür ist es aber viel dicker als benzin... und gelangt trotzdem schnell an den kolbenringen vorbei
die damalige lösung waren gute umbauten und ein zeitiger motorölwechsel
bei unseren taxen reicherte sich das pöl auch an und vermengte sich mit dem möl (motoröl)
es kam nie zu schäden...weil das pöl sogar von so manchen hardcorepöler als möl gefahren wurde
fest steht jedenfalls dass, auch ohne defekte einspritzdüsen (die sich auch bemerkbar machen würden),
kraftstoffeintrag ins möl normal ist bei kurzstrecke sehr extrem...weil das benzin nicht zum verdunsten kommt
ausserdem in der warmlaufphase (unterhalb der betriebstemperatur) zwischen kolbenring und zylinderlauffläche noch mehr spiel ist
als kleiner wert : neue mercedes actros modelle hatten nach 1000km ein! liter pöl im möl...wenn die umrüstung nicht gut funktionierte (aus china kam)
je nach menge und situation muss man zwischen normal und defekt unterscheiden (lassen)
@barric3
schön dann können wir am samstag ausschlafen
hoffe dass du glück mit dem sc hast und nicht über den tisch gezogen wirst
bei garantie solltest du selbst eh nur fahren und tanken