von einLiterVollmilch » Di 26. Mai 2009, 07:46
Das klingt fast so, wie mein Problem.
Obenraus bekomme ich auch kaum noch Druck und er wird sehr zäh. Bis 4000 etwa läuft alles wunderbar. Nachdem Chris Beck mit mir stundenlang über dem Auto gegrübelt. Die Regelung ist es nicht, der Lader ist es seiner Aussage auch nicht (sonst würde er nicht vorher die >1,5bar bringen) und der Motor ist es auch nicht..
Was die Unterschiede am Berg etc angeht: zum einen hat der Motor bergab ja deutlich weniger Last, kann mir vorstellen, dass er da u.U. zu wenig Abgase für den Turboantrieb hat, weil er so mehr oder weniger "leerdreht". Es gibt ja aber auch noch ein paar Kennfelder, die verschiedene Punkte bei bergauf- und bergab-fahrt regeln. Aber für was die da sind, weià ich aus dem Kopf auch nicht mehr, ich weià nur noch, dass es irgendwelche gibt ;)
Smart Roadster fahren ist wie guter Sex, nur dass die Tankfüllung länger reicht!
Bye, bye Roadster! Hallo Renault Megane RS TCe250 mit Cup Fahrwerk, Mech. Sperrdifferenzial (35% Max), Recaro Schalensitze, RS Monitor, BiXenon, LED TFL :)