Hab einen von den Dingern bekommen.
Wird bei so ziemlich jedem kleinen Opel Motor der 2000-2004 Ãra verwendet.
Ich setze den direkt hinter den Luftfilter.
Bzw, nach 20cm ab dem Filer wenn man das 90° Plastikrohr und den kurzen Schaluch mit zäjlt.
Das SUV verlege hinter den LMM.
Hab heute mit der Formel
MC(VE;%;0;100) = MAF / (((RPM / 171,67) * (LD + 1) * (1,293 - IAT * 0,0043) - 2) / 100)
Formel die vom MEG eingesetzte Fülleffizient ermittelt.
93,5% über das gesamte Drehzhalband.
nun ja, das halte ich für gelogen, aber es war wohl einfach den eh irrelvanten MAF wert so anzugehen.
Jedenfalls halte ich den statischen Füllgrad für gelogen. DIe Prozentzahl wird pi mal auge stimmen.
Auch wenn ich eher von 91 - 95% ausgehen würde mit einem maximum bei ca. 5500 Umdrehungen.
Muss sehen das ich zu dem Bosch LMM eine genaue Kennline bekomme.
Aber ausser dem WErbepamphlet findet sich da nichts brauchbares.