Gibt es ein schlechteres Navi als das TomTom Live 1005 ?

Gibt es ein schlechteres Navi als das TomTom Live 1005 ?

Beitragvon Klaus » Mi 13. Apr 2011, 11:52

Ich weiss, es ist schwierig, aber mit ein bischen Anstrengung fällt einem vielleicht doch noch ein Gerät für 300 Euro ein, das noch später ansagt wann man hätte abbiegen müssen (wenn man an der Stelle gerade vorbeigefahren ist), nie Fahrspuren ansagt oder anzeigt, jede Entfernungsangabe 40m zu hoch anzeigt, nie weiss wo die Abbiegespuren (selbst bei Autobahnabfahrten) anfangen, immer die Distanz zum Scheitelpunkt der Abbiegekurve ansagt, und sich fast ständig nur ausschweigt über das nächste Abbiegen. :roll:
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Gibt es ein schlechteres Navi als das TomTom Live 1005 ?

Beitragvon soccermaster » Mi 13. Apr 2011, 14:45

Gegenfrage: Gibt es denn ein perfektes Navi? :lol:

Ich habe seit 6 Wochen ein Garmin, bin mit der Bedienung super zufrieden. Nur bekomme ich andauernd eine Fehlermeldung bzgl. Lizensierung von TMCPro/NAVTEQ.
Habe schon ein Austauschgerät erhalten, damit das gleiche Problem.
Und bin andauernd mit dem Supoort zugange.

Wie gesagt, ich habe es noch immer, da ich mit der Bedienung echt zufrieden bin.
Sonst hätte ich es schon längst zurück gegeben.

Es soll nur mal fehlerfrei laufen *büddebüddebüdde*
Benutzeravatar
soccermaster
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 21:20
Wohnort: Weinheim

Re: Gibt es ein schlechteres Navi als das TomTom Live 1005 ?

Beitragvon tutur » Mi 13. Apr 2011, 21:39

... nicht zu vergessen das 'HansHans' - Geräte bei Linksverkehr gerne mal die Abfahrten im Kreisverkehr verwechselt ... ;-)

So ein Schrott kommt mir nicht mehr in's Auto!


Ich habe ebenfalls einen FuSi Pocket Loox N100 mit Navon 6.2 - funzt einwandfrei, Karten und Blitzer werden regelmäßig geaupdated, Routenplanung geht super einfach, Linksverkehr und Spurassistent sind auch Narrensicher.


Seit neuestem bin ich auf Dienstreisen mit dem Nokia OVI Maps unterwegs, nicht so einfach zu bedienen ie Navigon 6.2 aber auch nicht schlecht!

Und: kostenlos!
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Gibt es ein schlechteres Navi als das TomTom Live 1005 ?

Beitragvon Ralle » Mi 13. Apr 2011, 22:20

Hallo
Ich fahre mit einem Nokia 5230 und OVI Maps für 130€ durch die Gegend.
Das Handy ist nicht viel schlechter als ein gutes Hans Hans XL T, bis auf die bedienung .
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Gibt es ein schlechteres Navi als das TomTom Live 1005 ?

Beitragvon tutur » Do 14. Apr 2011, 07:07

Oh mann - da hatte ich gestern Abend wohl doch deutlich zu viel Cidre im Kopf :shock:

Ignoriert bitte die eklatanten Rechtschreibfehler :P


@ Eddy: wie editierst Du die Routenberechnung beim Loox? Und wie hast Du das mit der Spannungsversorgung gemacht? Mich nervt das die Steckdose blockiert ist ...


Rainer
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Gibt es ein schlechteres Navi als das TomTom Live 1005 ?

Beitragvon tutur » Do 14. Apr 2011, 15:25

Danke für das Tutorial! Werde demnächst mal ein bisschen rumtesten. Trotz der Option 'langsamer PKW' berechnet der Loox immer noch zu optimistisch ... :P


Und eine Doppelsteckdose habe ich auch noch rigendwo herumliegen. Die hatte ich aber nicht verwendet, weil ich dann ja immer noch nicht die Schublade zu bekam.

Geht das wirklich so einfach mit Stromdieben?
Du weißt doch: ich fürchte mich vor fließenden Elektronen ... :lol:
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Gibt es ein schlechteres Navi als das TomTom Live 1005 ?

Beitragvon 3022484000 » Do 14. Apr 2011, 16:59

ich hab mir eine 2. Dose rechts an den Mittentunnel neben die OBD-Dose unter der Abdeckung gebaut.
Die Kabeln sind unsichtbar und wenn man ein wenig misst, kann man die OBD-Steckdose auch parallel benutzen ohne dass sich die beiden Stecker im Weg sind. Die Position ist so auch neicht so schlecht, da sich ja die originale Boardsteckdose, mit seinen Zuleitungen direkt dahiter befindet.

Aja es gibt gleich "gute" Navis die schlechtesten Erfahrungen hatte ich mit Garmin Mobile XT auf einem Symbian-Handy, so eine schlechte Benutzerführung habe ich noch nirgens geseh'n und die Routenplanung ist jenseits von Gut und Böse, da sind alle Tomtoms ja richtig Spitze.

SL Daniel...
SL Daniel...
Benutzeravatar
3022484000
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:57
Wohnort: Graz

Re: Gibt es ein schlechteres Navi als das TomTom Live 1005 ?

Beitragvon 3022484000 » Do 14. Apr 2011, 17:02

Bei Stromdieben (keine Ahnung wer sich den blöden namen ausgedacht hat :) ) muss man aufpassen, dass die auch zu den Adern passt. Zu große haben keinen oder schlechten Kontakt, zu kleine beschädigen die Litzen.
Ich hab auch welche verwendet.. aus Faulheit, als Elektrotechniker finde ich diese Art des Anschluss eher Grenzwertig.

SL DANIEL...
SL Daniel...
Benutzeravatar
3022484000
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:57
Wohnort: Graz

Re: Gibt es ein schlechteres Navi als das TomTom Live 1005 ?

Beitragvon tutur » Do 14. Apr 2011, 17:21

Da fällt mir noch etwas ein: zu meinen PDA-Zeiten hatte ich ein Via-Michelin auf meinem HP Jornada 728 (das war so 2003/2004). DAS ging ja mal gar nicht!


Back to Stromdieben: kann ich nicht besser mit einer Lüsterklemme o.ä. arbeiten und die Stromzufuhr zum originalen Zigarettenanzünder somit sauber unterbrechen.

Das heißt: eigentlich brauche ich den originalen Zigarettenanzünder überhaupt nicht. Die offene Schublade stört mich.

Kann man nicht eine Spannungsversorgung in das Handschuhfach verlegen? Dann kann ich mein Handy unsichtbar ablegen und und aufladen.

Leider kann ich mein Handy nicht über USB mit Spannung versorgen, sonst wäre das hier eine clevere Lösung:
http://www.elv.de/hama-USB-Kfz-Ladegera ... ch_/marke_


Tutur
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Gibt es ein schlechteres Navi als das TomTom Live 1005 ?

Beitragvon 2eck » Do 14. Apr 2011, 17:43

Also Stromdiebe ist das Schlimsmte das ich mir vorstellen kann.
Wenn schon ne LEitung anzapfen dann doch bitte auf 5mm die Isolierung teilwesie weg, Das dann blank Leigende Kabel mit Lötzinn voll laufen lassen und das "Anzapfkabel" dann an die Stelle anlöten und Schrumpschauch mit Innenseitigem Kleber drum.
Auch ncith die feine englische, aber Stromdiese die Vibrieren udn sich bewegen können fressen sich mit der Zeit durch die Litzen. Und das find dann mal.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Gibt es ein schlechteres Navi als das TomTom Live 1005 ?

Beitragvon tutur » Fr 29. Apr 2011, 06:35

... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast