Ich hasse es wenn ich recht habe
Es war leider ob der Zicken meines Roadies zeitlich nur möglich ein File zu messen.
Aber das nicht schwächer werden liegt daran das eben vorher etwas fehlt.
Jedenfalls meine Meinung - zugegeben etwas entäuscht ob der (fehlenden) Leistung.
Ich hab auch leider nur den Lauf wo bei 5800 ein Tacken runter geregelt wird auf Papier.
War der Letzte von 3en.
Der Ladedruck ging schlagartig von 1,6 auf 1,45 Bar runter. Warum keien Ahnung. Dem passte da irgendwas nicht.
Das runter Regeln mal aus einem Lauf davor weg gedacht ist die Leistung von 4500 bis 6500 flach wie ein Brett bei 111PS nach EEC was fast das Ergebnis der Ersten Messung ist.
In DIN so ca. 118PS
IAT Lag bei ca. 45°C
Wassertemperatur im Nachlauf des WLLK bei 43°C
ZZP war im Bereich von -11,5 bis -12,5° BTDC und ging bei dem Runter Regel Lauf dann am Ende auf -14,5° BTDC
Maximaler Luftdurchsatz kurz vor 7000 Umdrehungen bei 355 Kg/h
Drehmoment Maximum bei
4100 Umdrehungen mit 179,59NM
4500 ca. 175NM
5000 ca. 158NM
5500 ca. 140NM
6000 ca. 128NM (das runter Regeln schon ausgeglichen - ist als klare Treppenstufe zu erkennen)
6500 ca. 118NM (das runter Regeln schon ausgeglichen - ist als klare Treppenstufe zu erkennen)
7000 ca. 110NM (das runter Regeln schon ausgeglichen - ist als klare Treppenstufe zu erkennen)
Entschuldigung, aber ich meine jetzt hiernach das die Nockenwelle nichts bringt ausser weniger Leistung vor 6000 Umdrehungen, Leerlaufschwankungen und einem Nachmittag schrauben am Motor.
Ich bin mir noch nicht sicher ob die wieder raus kommt oder nicht.