Das mit Abgas in Einlaà wäre total Banane,würde sowieso sofort wieder rausgespühlt werden,aber es bleiben eh immer geringe Restmengen Altgas im Brennraum.
Bei der Ãberschneidung spielt es auch nur in unteren Drehzahlen (Leerlauf) eine Rolle,das Gase nicht da hin gehen,wo sie eigentlich hin sollen.
Gase sind sehr träge,je höher die Geschwindigkeit je träger,merkt man ja auch am Fahrtwind.
Ich weià jetzt aus dem Stehgreif nicht so genau,wie hoch die Kolbengeschwindigkeiten zwischen 700 und 7500U/min vareiren,aber die sind schon sehr sehr hoch.
Bei Turbos macht man wegen dem LD biÃchen weniger Ãberschneidung,damit von dem Druck nicht zu viel verloren geht.
AuÃerdem gibt es noch die Ansaugbrücke,die durch eine bestimmte länge mit Schallwellen den Gasfluss in bestimmten Drehzahlen beeinfluÃt.
Das richtige Gemisch spielt auch eine entscheidende Rolle.Zu fett ist nicht so gut.
Wenn bei mir das Gas fast alle ist,also eine Art Zwangsabmagererung,dann glaube ich manchmal das die Kiste ca 30PS mehr entwickelt.
Aber leider wird die Verbrennung dabei sehr heiÃ,was als Dauerzustand nicht optimal ist.
![Verwirrt :?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)