Negativteileliste

Negativteileliste

Beitragvon schraubelocka » Mo 9. Mai 2011, 11:56

nachdem ich schon einige teile im zubehör gekauft habe muss ich feststellen daß die berüchtigte smart qualität um ein vielfaches unterboten werden kann

aktuell handelt es sich um eine neue wasserpumpe aus "meinem" taxiteileladen...
sie sieht wunderbar blank und sehr passig aus, dreht sich federleicht
nur einbauen lohnt nicht ...dann blockiert das schaufelrad...es kratzt schon leicht bei noch nicht fest angezogenen schrauben und besticht durch eine nicht zu verachtende spanwirkung
das vergrössern des gegenüberliegenden gehäuses verschafft wahrscheinlich ein thermischen vorsprung

inzwischen kenne ich...
- wasserpumpen an denen das schaufelrad im betriebswarmen zustand locker wird und nur ab und zu mitdreht
- wasserpumpen die gleíchzeitig das gehäuse feintunen
- spurstangen/-köpfe die nur ca. 75% des bewegungsspielraumes der originalteile besitzen (gleichzeitig der ausfederungsbegrenzer)
- riemen die sich schon nach 10tkm auflösen und automatisch an den fälligen ölwechsel erinnern
- anlasser die nur eine vorgegebene anzahl von starts zulassen
diese vielfalt der innovativen ersatzteile in erstausliefererqualität bekommt man in einem einzigen laden ...das ist toll ...man muss nicht durch die ganze stadt fahren um gute europäische ware zu kaufen
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Negativteileliste

Beitragvon Thomas » Mo 9. Mai 2011, 13:34

Eddy hat geschrieben:Bei den Leuten die kommerziell Verkaufen und schon mal ein Gebrauchtteil anbieten muss man besonders vorsichtig sein. Von denen bekommt man meist was vorgelogen. :(

Gebrauchte Teile von gewerblichen Händlern unterliegen der Sachmängelhaftung:

http://tinyurl.com/sachmaengelhaftung

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Negativteileliste

Beitragvon schraubelocka » Mo 9. Mai 2011, 14:59

danke eddy... ich habe ja noch gebrauchte wapus liegen

wollte dem neuen altmotor einfach mal vorbeugend ne neue spendieren

mich ärgert dass ich als kunde die endkontrolle übernehmen soll und dann noch mit dem teilehändler verhandeln muss weil er so wenig wie möglich zurücknehmen möchte...es ist ja die sonderweihnachtszahlung des grosshändlers in gefahr

ne wapu ist für mich nen verschleißteil ... wollte aber den verschleiß nicht sofort hören (in form vom kreischenden spanabhub)
beim vergeschriebenen moment von 9,5nm war das geräusch verschwunden ...weil das schaufelrad komplett blockierte
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste