2eck hat geschrieben:Egal was du genommen hast, ich weill das Gleiche nur mehr davon!
KayLi hat geschrieben:@ Macke
in oberen Drehzahlen mag das stimmen, nur bei zB. Stadtfahrten, wo man es mit niedrigen Drehzahlen zu tun hat, trägt die Laderabwärme einiges zur Erhitzung der Ladeluft bei.
Da wird auch nichts komprimiert, solang man nicht gerade Vollgas von Ampel zu Ampel hechtet.
Ich bin mal eine Zeit lang mit Sensoren vor und nach dem LLK gefahren und habe so auch Temperaturen von 65° nach dem Turbo und anschlieÃend 50° nach dem LLK gemessen.
Also kann man davon ausgehen, daà der Lader doch einiges mit dem Aufheizen der Ladeluft zu tun hat.
Da hilft dann sogar eine WLLK nicht sonderlich, da auch das Saugrohr noch den Rest zur hohen IAT beiträgt.
SRC hat geschrieben:Mir ging es darum das die IAT für gerade mal 0,5Bar mit fast doppelter Aussentemperatur ja wohl nen bisschen hoch ist. Bin ich etwa der einzige der das so empfindet?
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