Ratt Tuning

Re: Ratt Tuning

Beitragvon 2eck » Sa 7. Mai 2011, 22:51

Also wenn es nach dem SC Aachen geht dann ist ja wohl mein Roadie der definiv herunter gekomemnste Roadie des Planeten.
Überall zink spray, Sikaflex und so korrodiertes Fett und Wachs ;)

Meiner hat bestimmt scho neinen negativ-wiederb eschaffugnswert.
Ich bekäme Geld wenn ich jemanden von so was erleichtere.


Appropos erleichtern.
Seit gestern weiss ich how to smart Brumm Brumm in unter 2 Minuten nach "ich sitze drin"
Einige Funktionen der DAS sind sehr Osblock-Fraktion freundlich und einen Zwischenstecker zwischen die SAM und eines der Anschlusskabel ist leider sehr sehr schnell gesteckt.
Dei Wegfahrsperre ist so was von für den Popo
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Re: Ratt Tuning

Beitragvon Ralle » Sa 7. Mai 2011, 23:31

Hallo Eddy
Wenn es soweit ist werde ich meine bescheidenen Bastlerfinger zu verfügung stellen und dir mal einen Tag helfen.
Sag bescheid.
Grüße Ralle
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Re: Ratt Tuning

Beitragvon schraubelocka » So 8. Mai 2011, 10:18

siehste eddy...so ein plastikauto hat viele vorteile ...selbst nach überschwemmungen im keller kannst die teile noch gut gebrauchen ;-)
ist auch bei uns in elbnähe ein grund für den smart gewesen
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Re: Ratt Tuning

Beitragvon Kalle » So 8. Mai 2011, 10:23

Rattentuning,

dann fangen wir doch mal im Innenraum an :mrgreen: .
Anstelle der Türgriffe kommen natürlich geflochtene Rattenschwänze zum Zuziehen.
Alles aus Leder, Lenkrad, Sitze, Armaturenbrett werden natürlich aus Rattenfell angelegt. Ist zwar ne elende Näherei, aber das Ergebniss lohnt bestimmt.
Umbau der Druckschalter zu Kippschaltern mit Hebeln aus in Epoxy gegossenen Rattenpfoten.......oder man bleibt bei den Knöpfen und verwendet am Betätigungsfeld Rattenaugen in Epoxy......
Abdeckungen der Lüftungsgitter aus Rattenrippen.
Habe ich was vergessen :roll: .....jau, den Schaltknauf :mrgreen:
Na mit so ein bißchen Kreativität könnt ihr noch den Rest designen.

:oops: Kalle
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Re: Ratt Tuning

Beitragvon Kalle » So 8. Mai 2011, 10:52

Hallo Eddy,

angefangen hat das glaubisch vor Jahrzehnten in USA........die Ratbikes gibt es ja auch schon seit Jahrzehnten....in GB wird diese Kultur bis zum Abwinken geflegt...mit Autoendtopfen an die Seite gehängt............
Och 8-) , das mit der rattenscharfen Inneneinrichtung fand ich gerade eine gute Idee :cry:

Gruß Kalle ...der gerade dabei ist, die Trackies zu schwärzen, Morgen muss ich mir noch 2K Spraydosen besorgen, damit die Oberfläche auch verschleißfest wird.....der Härter sitzt im Boden , wird durchdrehen geknackt, das Angemischte soll man 6 Stunden verarbeiten können.
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Re: Ratt Tuning

Beitragvon 2eck » So 8. Mai 2011, 11:25

aber ein Plastikauto im Rost-look ???
Vieleicht hat LGenter ne schicke Rost Folie in Petto ?
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Re: Ratt Tuning

Beitragvon Macke » So 8. Mai 2011, 11:52

Das geht schon.Nen schönen Graugußblock feilen,die Teile nass machen und die Späne drauf hauen und trocknen lassen.Dann wenn alles getrocknet ist Klarlack drüber und fertig. :mrgreen:
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Re: Ratt Tuning

Beitragvon SRC » Mo 9. Mai 2011, 07:12

Eddy hat geschrieben:
Nun überlege ich schon die ganze Zeit was ich machen soll

- den Silbernen mal wieder neu aufbauen? (wenn die Optik stimmen soll wird es zu teuer)
- den verschrotten und einen neuen Kaufen? (dazu fehlt das Geld)
- neue Tridion kaufen und alles komplett umbauen? (auch nicht günstig aber damit kann ich mein Hobby ausleben)
- den Silbernen ausschlachten und von dem Geld was zum "mit zur Arbeit fahren" kaufen (extrem langweilig)


Eddy hat geschrieben:
Da ich aber nicht vorhabe in diesem Leben nochmal was anderes zu fahren ....... :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Ratt Tuning

Beitragvon tutur » Di 10. Mai 2011, 12:45

Mann mann man - kaum ist man mal für ein paar Tage weg, da passieren schon die dollsten Dinger!

Was genau ist apssiert, Eddy?

Tutur

Ich bin übrigens für Fußantrieb:

Bild
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Re: Ratt Tuning

Beitragvon 2eck » Di 10. Mai 2011, 13:43

Dann muss meine Göttergattin den immer fahren weil ich keine 150km ohne nachladen komme.

Und es wäre genau das richtige für sie weil sie dann auch keine Flüssigkeiten mehr nachschauen muss. Keinen Kerzenwechsel mehr, keinen Ölwechsel ...... scheint sehr Wartungsfreundlich zu sein.


^^ Die Elektro 451er die wir in der Tiefgarage stehen haben (gibt es die Teile eigentlich schon offiziell ???) Bild
kommen übrigens mit Mühe und Not auf Tempo 95.
Jedenfalls mit 2 Mann an Bord.
Nach ein Mal Autobahnrunde rund um Bonn und durch die Innenstadt schleichen ist das Ding halb leer.
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Re: Ratt Tuning

Beitragvon tutur » Di 10. Mai 2011, 15:58

Eddy hat geschrieben:
tutur hat geschrieben:Was genau ist apssiert, Eddy?


Ostersonntag ist meine Tochter im Silbernen von einem Bus von der Spur geschoben worden. Sie ist mit dem Schrecken davon gekommen.



Oha - das hätte böser ausgehen können!!!
Was ist denn alles im Eimer?
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Re: Ratt Tuning

Beitragvon 2eck » Di 10. Mai 2011, 16:30

Ich denke Eddy Glaube an Recht und Gerechtigkeit sind vor allem im Eimer ;)
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Re: Ratt Tuning

Beitragvon shAGGie » Do 12. Mai 2011, 06:12

Eddy hat geschrieben:ich habe noch eine Alternative gefunden :)

Umbau auf E-Motor

http://turn-e.de/tue_details.html

Dann muss meine Göttergattin den immer fahren weil ich keine 150km ohne nachladen komme.

Und es wäre genau das richtige für sie weil sie dann auch keine Flüssigkeiten mehr nachschauen muss. Keinen Kerzenwechsel mehr, keinen Ölwechsel ...... scheint sehr Wartungsfreundlich zu sein.

Mal sehen was das kostet. Wenn das günstiger als ein neuer Roady ist .... why not?



geil das seh ich ja jetzt erst

e-motor in meinem roadie hab ich ja schon seit dem kauf meines roadie für später vor. weil sich das beid dem leichtgewicht sehr lohnt.

aber die motoren die die da anbieten sind kacke. vile zu schwach . dachte da eher an was mit 200 nm

naja ma sehen wie es in 5 jahren aussieht in sachen akku- und motorentechnik.
unter der fronthaube kommen dann die akkus. dann muss man nur noch hinten künstlich gewicht erzeugen

grüße
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Re: Ratt Tuning

Beitragvon shAGGie » Do 12. Mai 2011, 11:48

Eddy hat geschrieben:
shAGGie hat geschrieben:aber die motoren die die da anbieten sind kacke. vile zu schwach . dachte da eher an was mit 200 nm


da kennt sich aber einer gut aus :evil:
Fahr erst mal mit einer Kugel den diesen Motor verbaut hat. Dann reden wir weiter.

shAGGie hat geschrieben:unter der fronthaube kommen dann die akkus.


die Akkus kommen NICHT in die Front. Das ist technischer die schlechteste Lösung.

Ich würde es sofort machen aber der Preis hält mich noch davon ab. Der Strom kommt zwar aus der Steckdose aber leider auch nicht kostenlos. :(


mannoo :(

ich denk doch da an den tesla roadster ... :( der hat saft 340 Nm von 0 - 4500 U/min
kabooom sag ich da nur :D und wiegt 1220 kg, geht in 3,7 sek von 0 ... 100 km/h

da reichen doch 200 Nm in unserem dann schätzungsweise mit akkus wiegenden 900 kg roadie ;)

ja würde gern ma in nem e smrat fahren. die schaltvorgänge könnte man dann nochn ticken schneller gestalten, weil die ganze motoren mechanik zeit nicht mehr abgewartet werden muss. nur noch das getriebe

achja akku vorn is mist bei frontalaufprall ... i know :(
du meinst die leitungen mit "technisch mist"?

grüße
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Re: Ratt Tuning

Beitragvon shAGGie » Do 12. Mai 2011, 12:10

Eddy hat geschrieben:
shAGGie hat geschrieben:ja würde gern ma in nem e smrat fahren. die schaltvorgänge könnte man dann nochn ticken schneller gestalten, weil die ganze motoren mechanik zeit nicht mehr abgewartet werden muss. nur noch das getriebe


Schalten? was ist das? :lol:

Die bauen die Kugel so um das man vor der Fahrt den Gang festlegt und dann einfach nur fährt.
Das Drehmoment von 120Nm ist aus dem Stand heraus da und hält dann, mit dem CDI Getriebe, bis knapp unter 100km/h. Die meisten fahren aber im 4.Gang (Drehmoment bis 50 km/h).

shAGGie hat geschrieben:du meinst die leitungen mit "technisch mist"?


nein, das Gewicht muss so verteilt werden das die Balance wieder stimmt. Somit kommen die Akkus in die Mitte vom Fahrzeug.



ich hab doch extra geschrieben ins heck gegengewichte wegen der achslastverteilung ...

hmmm will aber lieber das max drehmoment mit nem getribee voll ausschöpfen. kostet mich zwar die schaltzeiten aber dann habt man maximale elastizität :)
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Re: Ratt Tuning

Beitragvon shAGGie » Do 12. Mai 2011, 13:36

Eddy hat geschrieben:
shAGGie hat geschrieben:ich hab doch extra geschrieben ins heck gegengewichte wegen der achslastverteilung ...


ja klar, macht natürlich mehr Sinn hinten zusätzlich noch ein paar Blei-Platten rein zu legen :lol:
Richtig Spass machen die Autos ja erst wenn sie 1,5 Tonnen wiegen. :mrgreen: :mrgreen:

shAGGie hat geschrieben:hmmm will aber lieber das max drehmoment mit nem getribee voll ausschöpfen. kostet mich zwar die schaltzeiten aber dann habt man maximale elastizität :)


ich denke Du solltest erstmal was über Elektromotoren lesen ...... dann reden wir weiter ......

Bitte verzeih meine Bemerkungen aber es scheint als ob Du Dich noch nie mit E-Motoren befasst hast.



mir reicht die drehmomentkurve des auf der page angepriesenen motors, und die nimmt ab 2500 rpm stetig ab. sprich die 120 nm haste bis 2500 rpm und danach is sense.

Achtung damit meine ich nicht das die leistungswerte schlecht seine. keiens wegs mit den 30 kw fährt der roadie seine 120 km/h garantiert. aber es gibt bessere e motoren mit nem höheren drehmoment von anfang an, der brauch mehr spannung und somit mehr akku packs und für die recihweite brauchen wir dann auch ne höhere kapazität sprich viele akkupacks in reihe und die nochmal parallel. deswegen 2 mal akkupackete vorn und hinten.

mir ist klar das ein emotor kein getriebe benötigt, man kann das ding auch hoch bis 15.000 rpm jagen ohne grosse vorsichtsmaßnehmen siehe tesla roadster

ich weiss wie ein elektro motor funktioniert und habe schon genug leistungskkurven gesehen.

zu der sache mit den akkus vorn, glaube ich nicht das du die 1 tonnen grenzen sprengen wirst. auch nihct mit nem gegengewicht ...

ein hoch auf das magnetische feld was von einem bewegten ladungsträger senkrecht seiner richtung aufgebaut wird ...

in diesem sinne, danke Faraday
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Re: Ratt Tuning

Beitragvon shAGGie » Do 12. Mai 2011, 13:53

ach scheisse wir nehmen gelich 2 radnaben motoren ... :D
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Re: Ratt Tuning

Beitragvon SRC » Do 12. Mai 2011, 14:36

shAGGie hat geschrieben:ach scheisse wir nehmen gelich 2 radnaben motoren ... :D



Wir haben aber doch 4 Räder ;-)
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Re: Ratt Tuning

Beitragvon Ralle » Do 12. Mai 2011, 16:35

Hallo
Hier wäre ne Alternative :http://www.ewolf-car.com/alpharace/alphar/alphar.html
Mitentwickelt wurde das Fahrzeug in unserer Nachbarstadt.
Vielleicht sollte ich mal vorbeifahren :)
Grüße Ralf
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