Eddy hat geschrieben:Das nächste mal gehst Du erst in den Keller und dann in's sC.
Eddy hat geschrieben:@Thomas
IMHO sollte jetzt alles zusammen sein damit wir Deinen Motor wieder zusammen bauen können. Der Zylinderkopf ist so gut wie neu und 2 restlichen Kolben auch. Soll ich Dichtungen und Schrauben besorgen?
Eddy hat geschrieben:hatte gestern die Gelegenheit einen Motor mit Loch zu zerlegen.
Der Mittlere Kolben hat sich verklemmt, der Kolbenbolzen ist aus dem Kolben gerissen und das Peuel in zwei Teile. Das Pleuellager hat gehalten.
Der Kolben klemmt immer noch im Zylinder (bekomme ich nicht raus). Ich würde behaupten das er sich verklemmt hat weil das Hemd gebrochen ist (wie schon so oft beim 60kW gesehen).
Die Risse bzw. fehlende Kolbenhemden kenne ich nur vom mittleren Zylinder und nur von gechipten Motoren.
Lager und Innenraum sehen aber noch gut aus. Falsches Ãl war es mit Sicherheit nicht.
@Thomas
IMHO sollte jetzt alles zusammen sein damit wir Deinen Motor wieder zusammen bauen können. Der Zylinderkopf ist so gut wie neu und 2 restlichen Kolben auch. Soll ich Dichtungen und Schrauben besorgen?
PS: Als der Motor geplatzt ist ein SIR-File drauf und hatte davor nur originales drauf. Das hat aber nix zu sagen!
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