Wenn ich ehrlich bin war ich mit dem Fahrverhalten meines SR an der VA nie so 100% zufrieden... Das Auto hat mir vom Fahren her erst gefallen wenn ich so um die 2cm Restgewinde an der VA eingestellt habe.
Es hat sich irgendwie zu hart an der Vorderachse angefühlt, zu knochig... Ist sehr schwer zu beschreiben.
Zuerst dachte ich es läge an zu wenig Restfederweg und habe dann kürzere Anschläge getestet, etwas Verbesserung habe ich mir eingebildet aber immernoch nicht so super toll. Als ich jetzt meine Sommerräder wieder montiert habe (8x16 eff ET-7) wurde es noch ünschöner.
Letztendlich habe ich dann die Staubkappe mal entfernt um mir beim stehenden Auto anschauen zu können wieviel Restfederweg noch vorhanden ist -> mit den bei mir verbautenn Begrenzern ausreichend... Daran konnte es also nicht liegen...
Lange Rede kurzer Sinn: Das Fahrwerk war schon im Auto als ich es gekauft habe. Damals hat man aber scheinbar vergessen die Querlenker zu lösen und an die neue Höhe angepasst wieder zu befestigen. Somit waren schon bei nicht eingefedertem Auto die Buchen wahnsinnig verspannt und somit konnte das Fahrwerk nicht mehr richtig arbeiten.
Das ganze ist so deutlich das das Auto nach korrekter Montage gut 1,5cm tiefer ist als vorher OHNE was an der Höheneinstellung zu verändern.
Jetzt fährt es sich viel viel besser, man merkt richtig das StöÃe viel besser geschluckt werden! Habe jetzt 1cm Restgewinde und die Kiste ist sau tief
![Zwinkern ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
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(auch wenn auf schlechten Strassen 1-1,5cm höher und schmalere Räder/weniger -ET an der VA sicher besser wäre, aber ich suche für mich immer einen guten Kompromiss zwischen Optik und Fahrverhalten)