Nockenwelle

Re: Nockenwelle

Beitragvon schraubelocka » Fr 22. Mai 2009, 22:29

hermes ist doch für die blümchenpflücker...nicht für die racer :P

ich verschicke auch immer mit denen ...es dauert... aber ist preiswert
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Re: Nockenwelle

Beitragvon Macke » Sa 23. Mai 2009, 18:41

Und,war Hermes Heute schon da?
Ich habe jetzt ca 100Km mit der Nocke runter und Dienstag fahre ich mal nach Hamburg zum
Lehrgang.Da kann ich auf der Autobahn auch mal testen. :mrgreen:
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Re: Nockenwelle

Beitragvon 2eck » Sa 23. Mai 2009, 20:18

Ja, ist angekommen.
Die Strasse war falsch in der Anschrift
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Re: Nockenwelle

Beitragvon Macke » Sa 23. Mai 2009, 20:22

Hatte ich da was falsch vom Absender abgelesen? :roll:
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Re: Nockenwelle

Beitragvon Macke » Sa 23. Mai 2009, 21:14

Die neue Welle dreht echt gut,obwohl sie eigentlich recht zahm geändert ist. :roll:
Ich bin am überlegen,die nächste Welle am Einlaß noch einen Tick schärfer zu machen und
am Außlaß vielleicht auch bißchen was zu versuchen.Den Hub braucht man da ja nicht vergrößern,
aber man könnte die Steuerzeiten ja auch bißchen länger machen. :roll:
Bißchen Angst habe ich vor den thermischen Auswirkungen,weil eine Verkürzung der Anlagezeiten der
Außlaßventile auch weniger Wärmeabfuhr bedeuten würde.
Vielleicht sollte man da erst die Brabusventile vorher einbauen,die bißchen mehr Temperatur abkönnen. :roll:
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Re: Nockenwelle

Beitragvon Macke » Di 26. Mai 2009, 14:56

Habe meinen Roady Heute mal 200Km über die BAB geprügelt.
Der LD regelt sich im 6ten Gang ganz schön zurück.Hatte im Winter Höchstgeschwindgkeit knapp
unter 200 bei 1,9bar nun sind es knapp unter 200 bei 1,6bar.Temperatur Heute 29Grad.
Das gute,er hällt jetzt bei 0 bar LD 135Km/h,was vorher bei 120Km/h lag.
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Re: Nockenwelle

Beitragvon 2eck » Di 26. Mai 2009, 15:18

Tja, mus mal schauen wann ich wen finde der so nen Nockenwellenaustausch schon mal gemacht hat und mir dabei hilft.
Bin leider nur Byte schubser .. .wenn's tief in die Hardware geht muss ich leider passen.
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Re: Nockenwelle

Beitragvon Macke » Di 26. Mai 2009, 16:16

Dann muß ich wohl bald mal runter kommen und Starthilfe leisten. :mrgreen:
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Re: Nockenwelle

Beitragvon Macke » Di 26. Mai 2009, 16:30

So lange wir nicht an meinem schrauben müßen,ist mir das recht. :mrgreen:
Ich würde gerne ohne Zwischenfälle runter und wieder hoch kommen. :mrgreen:
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Re: Nockenwelle

Beitragvon wuff » Di 9. Jun 2009, 17:03

update?

Wie schauts denn mit den anderen Nockenwellentestern aus?
Habt ihr das Teil schon drin?

Eure feedbacks würden mich schwer interessieren :P

LG

Dieter
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Re: Nockenwelle

Beitragvon 2eck » Di 9. Jun 2009, 17:05

Ne, noch keine Zeit und helfende Hände gehabt.
War die letzten Tage an der WAES am arbeiten. Alleine kann ich das mit der Nockenwelle nicht machen und... naja, vieleicht findet sich mal ein Termin.
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Re: Nockenwelle

Beitragvon Macke » Di 9. Jun 2009, 17:14

Das brauch man auch nicht überstürzen.Ich will mir meine eingebaute nach 1000Km zur Sicherheit ja auch noch mal anschauen.Wenn die dann Top aussieht,kanns bedenkenlos los gehen.Nächste Woche muß ich wieder arbeiten,danach habe ich wohl wieder 3 Wochen Zeit,wo ich den Eddy vielleicht besuchen komme.Das wäre dann ein ein günstiger Zeitpunkt zum einbauen. :mrgreen:
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Re: Nockenwelle

Beitragvon 2eck » Di 9. Jun 2009, 17:17

Au ja, das wäre super wenn du hier vorbei schaust ! :)
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Re: Nockenwelle

Beitragvon Macke » Mo 15. Jun 2009, 14:40

Diese Woche fahre ich jeden Tag alleine mit dem Roady zur Arbeit,da kommt die Nockenwelle schnell auf über 1000Km. :mrgreen: Jetzt hat sie ca 600Km runter.Mit dem LD Abfall kann ich diese Woche auch mal paar Sachen probieren.An der LD Temperatur liegt es jedenfalls nicht,Heut Morgen waren nur 10°.
Was ich bis jetzt so festgestellt habe ist,das Früher kaum ein Unterschied spührbar war bei einem LD zwischen 1,5 und 2 bar.Jetzt merkt man da schon einen deutlichen Unterschied,wenn der LD auf 1,5 abfällt.Ich probiere das mal mit der zusätzlichen Feder für die Druckdose und das File mit ZZP Änderung
muß ich auch noch mal testen.Ein älteres File,ohne Vollastenanhebung werde ich auch noch mal testen,ging Früher ja auch und lief eigentlich richtig gut. :roll:
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Re: Nockenwelle

Beitragvon Macke » Mi 17. Jun 2009, 14:42

Also bringen tut die Nockenwelle auf alle Fälle was.Letztes Jahr mit 0 bar Notlauf bin ich mit Mühe auf 120Km/h gekommen,Heute gut auf 130Km/h.Auf der Rückfahrt hatte ich konstanten LD von 1,7 bar und der 5te Gang zieht super bis 180 Km/h hoch,Früher war es ab 160Km/h recht zäh.Nun hat die Nocke auch schon 1000Km gelaufen. :mrgreen:
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Re: Nockenwelle

Beitragvon Hexer » Mi 17. Jun 2009, 15:31

Was mich da die ganze Zeit schon juckt.... was hab ihr denn da genau an der Nocke geändert? :shock:
Hab jetzt keine Lust da 7 Seiten jede menge Text durch zu grasen, um möglicherweise Antworten zu finden, oder auch nicht :lol:
Ist die Nocke nur für schnelleres öffnen und schließen der ventile geändert, oder auch für längeres öffnen der Ventile? Habt ihr den Ventilhub original belassen, oder da auch was geändert?
Habt ihr die komplett neu "bauen" lassen, oder eine originale Nockenwelle umarbeiten lassen?
Grüße Pierre

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Re: Nockenwelle

Beitragvon 2eck » Mi 17. Jun 2009, 16:16

Tu dir den Gefallen und lies alles.

Marko hat eine originale umgeschliffen
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Re: Nockenwelle

Beitragvon Macke » Mi 17. Jun 2009, 18:28

Hauptsächlich ist der Ventilhub an den Öffnungsdurchmesser angepasst.Bißchen längere Steuerzeiten sind dadurch auch endstanden,aber gesammt nur ca 6° mehr.
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Re: Nockenwelle

Beitragvon Macke » Sa 20. Jun 2009, 17:37

Zieht auch schön bis 7150U/min hoch. :mrgreen:
LD bis 1,5 reicht auch erst mal.Vielleicht sind die Einspritzdüsen der Gasanlage für höhere Drücke
auch zu klein.
Nächster Drehzahlschritt könnte man ja auch mal 7400 testen,aber da will ich vorher lieber noch mal Ölwechsel machen. :roll:
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Re: Nockenwelle

Beitragvon Macke » Mo 22. Jun 2009, 15:08

Habe mich Heute mal bei meinem Gasmeister schlau gemacht,wegen Flüssiggaseinspritzung. :mrgreen:
Bis lang gibt es das für Smart noch nicht,weil die Ansaugkrümmer für das doppel Düsenpaarchen extra angefertigt werden müßen. :cry: Der Meister will mit dem Hersteller aber abquatschen,ob sowas für Smart auch bald möglich wäre.Wenns das gibt,gibt es auch keine Probleme mehr mit Ladedrücken über 1,5 bar. :mrgreen: Ich habe wohl noch richtig Schwein gehabt,das mir meine Ventile und Kolben noch nicht zusammengeschmolzen sind. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mein Verdampfer ist für solch hohe Drücke nicht geeignet und es gibt auch keine geeigneten anderen. :cry: Da muß ich wohl erst mal bei 1,5bar bleiben und die Leistung über die Drehzahl holen.
Bis lang läuft das mit der Nocke und begrenzten Druck ja ganz gut. :mrgreen:
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