Hallo Ralle,
die Strecke zu finden ist am Anfang gar nicht so leicht
....aber es geht. Normalerweise soll vorher die Strecke abgegangen werden. Es gibt wesentlich drei "Schikanen". Das Schwierigste ist der "Schweizer"....eine doppelte längere Pylonenreihe...hier abzuräumen ist sehr teuer
. Dann die Umfahrpunkte, eine stehende Pylonen ergänzt durch eine auÃenliegende zusätzliche Pylone und natürlich die Tore. Interessanter Weise wird im Clubsport kaum abgeräumt.
Leider gibt es keine eindeutigen Clubsportregeln, mein Wagen mit Eibachs und Spurverbreiterungen "ohne" Motortuning geht als Serie durch. Michaels Wagen hat jede Menge Eintragungen incl. Leistungssteigerung und muss in Gruppe drei fahren.
Jeder "Gau"....jedes Bundesland hat da so seine eigenen Klassen und Regeln...ist halt Hobbysport.
Hier findest du die für uns hier im westlichen NRW gültigen Regeln:
http://www.nordrhein-motorsport.de/imag ... _09_10.pdfWichtig ist auch die Reifenfrage....die hier aufgeführten Reifen führen automatisch zu der Kategorie verbesserte Fahrzeuge:
http://www.nordrhein-motorsport.de/imag ... 202010.pdfDie Chancen des Serienroadsters sind abhängig von der Strecke, den Konkurrenten und dem öh temporären Fahrvermögen.
In Weeze hatte ich keinen guten Tag und keine gute Strategie.....in Düsseldorf ebenso...trotzdem hätte ich dort mit meiner CS1 Zeit auch noch die Klassen 2 und 3 gewonnen.
Mir macht das Fahren einfach SpaÃ. Man muss so um die 60s toppfitt sein. Man fährt kaum gegen die Gegner,....in der Regel nur gegen sich selbst und die Differenz zwischen eigenem Ehrgeiz und dem eigenen fahrerischen Unvermögen
.
Augenblicklich stehts bei mir 9 zu 5 in 14 Events
.
Gruà Kalle