von Klaus » Di 2. Aug 2011, 23:38
Mal bischen weniger Blödsinn, wäre es möglich, einen aktuellen Euro-5-Motor einzubauen der alle Normen einhält oder übertrifft die wir serienmässig hatten, und alle Features hat ? Da müsste es doch was geben was passt, wenn es kein 2-Liter-VW-Motor sein muss. 1,4L mit Registeraufladung oder so.
Ist es eigentlich mit Einzelabnahme erlaubt, den Wagen nach hinten zu verlängern ? So könnte man doch ein paar Zentimeter gewinnen, um mehr Platz zum Einbau zu haben.
Und die letzte Möglichkeit, wie aufwändig ist es, sich tatsächlich einen Krümmer fertigen zu lassen um einen grösseren Lader fahren zu können ? Also was um auf 130 PS mit einem grossen Drehzahlband zu kommen, wo nicht bei 6500 der Druck zusammenfällt. Laut FT700 ist der Experimentalumbau auf den grösseren Garrett ja abgegangen wie irre, nur der Krümmer hat nicht gehalten. 200 PS will ich in dem Wagen gar nicht haben, nur das was ich jetzt habe stabil bis 7500U und mit länger übersetzten Gängen.