Einbrecher stehlen SMART Roadster

Einbrecher stehlen SMART Roadster

Beitragvon tutur » Mo 22. Aug 2011, 10:24

... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Einbrecher stehlen SMART Roadster

Beitragvon Klaus » Mo 22. Aug 2011, 11:11

Also entweder der taucht demnächst im Wald oder an ner Raststätte wieder auf, und es war das improvisierte Fluchtfahrzeug. Oder er wird irgendwann mal aus nem Baggersee gezogen und es war Versicherungsbetrug ...
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Einbrecher stehlen SMART Roadster

Beitragvon tutur » Mo 22. Aug 2011, 11:22

Mir ist zu Studentenzeiten mal mein Golf II geklaut worden. Aufgebrochen, Zündschloss aufgeknackt und überbrückt, Tank leer gefahren und zum Schluss noch gegen eine Mauer gesetzt worden ... echt übel so etwas ...

Mich interessiert wir dei VErsicherung mit solchen Dingen umgeht. Wie gut muss ich im Haus bzw. in meiner Wohnung die Fahrzeugschlüssel und -papiere sichern?
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Einbrecher stehlen SMART Roadster

Beitragvon Klaus » Mo 22. Aug 2011, 12:48

Du musst die Dinger "sachgemäss" aufbewahren. Das ist dann halt in einem verschlossenen Raum (also die eigene Wohnung) der nicht jedermann leicht unverschlossen zugänglich ist (im Schuppen an der Wand, im Auto stecken lassen), aber Du brauchst sicher keinen Tresor.

http://194.245.110.84/auto/detail.php?&CD=4&RD=18
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Einbrecher stehlen SMART Roadster

Beitragvon Kalle » Mo 22. Aug 2011, 12:54

Tja :cry:
und so ist es auch dann passiert, dass ich seit Monaten meinen zweiten Schlüssel suche :oops:
:? Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Einbrecher stehlen SMART Roadster

Beitragvon 2eck » Mi 24. Aug 2011, 19:57

Ein Arbeitskollege hat mal 9 Jahre lang prozessieren dürfen weil es die Autoschlüssel in der Wohnung unverchlossen aufbewart hat.
Er hat letztinstanzlich verloren.

Tresor muss nicht sein, abereien verschlossene Schublade schon.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Einbrecher stehlen SMART Roadster

Beitragvon tutur » Mi 24. Aug 2011, 20:02

Ich hatte es befürchtet!

:shock:


Und nu? Den Ersatzschlüssel ist gut weggelegt, aber der "day by day" Schlüssel liegt mehr oder minder offen herum ...
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Einbrecher stehlen SMART Roadster

Beitragvon Klaus » Do 25. Aug 2011, 22:11

Wer bewahrt denn die Autoschlüssel nicht in nem offenen Schlüsselkasten oder seiner Hosentasche auf ?

Wenn man sich die Urteilssammlung durchliest, dann hatte Dein Kollege wohl nur Pech an einen extremistischen oder "interessierten" Richter zu geraten. Vielleicht hatte der Bund auch Aktien von der Versicherung.

Oder ist da keiner in die Wohnung eingebrochen, sondern ein Verwandter oder Bekannter hat die Schlüssel und dann den Wagen geklaut ?

Aber letzen Endes gibt es vor Gericht keine Logik, das habe ich selbst schon leidvoll erfahren und dabei quasi ein abbezahltes Haus verloren. Da hatte die junge, frische Richterin keinen Bock oder war karrieregeil und hatte Rückendeckung vom Arbeitgeber, die hat sich ganz offensichtlich nicht mal die Klageschrift durchgelesen sondern irgendeinen Schmarrn zu etwas geschrieben das gar nicht in der Klage stand. Aber weil die GmbH da in Planung war konnte ich es mir nicht leisten, 20k Euro in die Berufung zu verballern und hoffen dass die nächste Instanz nicht komplett meschugge ist.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Einbrecher stehlen SMART Roadster

Beitragvon timkels » Mo 19. Dez 2011, 15:03

tutur hat geschrieben:Mir ist zu Studentenzeiten mal mein Golf II geklaut worden. Aufgebrochen, Zündschloss aufgeknackt und überbrückt, Tank leer gefahren und zum Schluss noch gegen eine Mauer gesetzt worden ... echt übel so etwas ...

Mich interessiert wir dei VErsicherung mit solchen Dingen umgeht. Wie gut muss ich im Haus bzw. in meiner Wohnung die Fahrzeugschlüssel und -papiere sichern?


Ich habe mich auch schon immer gefragt, wie das die Versicherungen eigentlich sehen. Jetzt habe hier ja auch gelesen, dass es kein Tresor sein muss, aber eine verschlossene Schublade. Das wusste ich noch nicht. zum Glück ist mir sowas noch nie passiert. In meiner neuen Wohnung in Mannheim werde ich jetzt aber gleich darauf achten, dass ich den Schlüssel dann immer in einer verschlossenen Schublade aufbewahre. Habe meinen Schlüssel jetzt eigentlich immer in einer Schüssel die in der Garderobe steht aufbewahrt.
Zuletzt geändert von Thomas am Mo 19. Dez 2011, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vermutung auf Missbrauch des Forums zu SEO-Zwecken. Irrelevanter Link entfernt.
timkels
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:27

Re: Einbrecher stehlen SMART Roadster

Beitragvon Kalle » Mo 19. Dez 2011, 19:51

Ach so ja...noch zur Ergänzung..

Timkels wohnt in der Münchner Straße 75, drittes Appartment link im 2. Stock...die abschließbare Schublade ist im Gaderobenschrank neben der Schlafzimmertür :o
So getzt kannste dir ein neues V :mrgreen: :mrgreen: ersteck suchen....

Ich suche immer noch meinen gut weggelegten Zweitschlüssel :( :cry: :o

;-) Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Einbrecher stehlen SMART Roadster

Beitragvon schraubelocka » Mo 19. Dez 2011, 20:31

kalle lass doch mal nen richtigen einbrecher suchen...der findet dir alles in jahren mühsam verbummelte in minuten wieder :P

die versicherer haben immer ne ausrede...der schlüssel zum safe soll dann wahrscheinlich mit ins bett oder gleich oral genommen werden
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Einbrecher stehlen SMART Roadster

Beitragvon 2eck » Mo 19. Dez 2011, 20:41

Also ich kann jetzt nur eine Analogie aus dem Themankres zugangsbeschrängte Dokumente geben.
Wenn du VSnfD Dokumente offen herum liegen lässt (auch in Sunverschlossenen chubladen oder Schränken) und es passiert etwas bist du dran.
Wenn die in etwas abschliessbarem liegen, und dein Missetäter das aufbricht und die Dokumente entwendet hast du mit dem verschleissen deienr Sorgfaltspficht genüge getan.
Dabei ist völlig beklanglos ob das eine abgeschlossene Schreibtischschublade ist oder ein Trsor.
Der Schutz durch Verschluss musste bebrochen werden um....



Ach so, alle die ihre CoC Papiere im Original im Auto mitführen mal bitte die Finger hoch.
Wisst ihr eigentlich das der Wisch höherwertiger ist ein ein KFZ-Brief wenn die Kiste ins Ausland gelangt ?
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Einbrecher stehlen SMART Roadster

Beitragvon Kalle » Di 20. Dez 2011, 15:11

Icch hahbe gar keine COC ;-)
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Einbrecher stehlen SMART Roadster

Beitragvon Proseccoschlampe » Di 20. Dez 2011, 16:08

Das glaube ich Dir nicht...
ehr so:
http://www.chefkoch.de/rezepte/30689111 ... u-vin.html
:lol: :lol: :lol: :lol:
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: Einbrecher stehlen SMART Roadster

Beitragvon Kalle » Di 20. Dez 2011, 19:13

:mrgreen: das ist eine der wenigen Gelegenheiten, wo mir Rotwein wirklich gut bekommt....tuts aber auch mit Rindfleisch :o .....armer Junge, ich glaube, das sind auch Tomaten drin :P

;-) Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste