Hallo Eddy
Wäre super, wenn du mir da Nachhilfe geben könntest.
Komme aus Bludenz, woher stammst du denn?
Ich würde gerne verschiedene Steuergeräte auslesen, damit ich eventuell auf die maÃgebenden Einstellungen käme. Kennst du dich mit den zuständigen Parametern sprich Ladedruck u Einspritzmenge aus? Hab mir vorgestellt, die derzeitige Einspritzmenge um ca 20-25% anzuheben, Ladedruck möchte ich auf 1,5 Bar anheben. Ein Treffen wäre echt genial
.
Hallo SRC, wäre fein, wenn ich im eingebauten Zustand auch an die Daten käme, Welche Software muss ich für das Galetto verwenden. Kannst du mir da ebenfalls etwas unter die Arme greifen und mir die Vorgehensweise erklären.
Frage in die Rundee: Kann das 600er Steuergerät gleich ausgelesen werden, wie das 700er? Können die ausgelesenen Werte auf ein gleichartiges Steuergerät übertragen werden, so dass beide im gleichen Fahrzeug verwendet werden können, sozusagen dass immer ein Backup vorhanden ist und ein gleichartiges zur Modifikation verwendet werden kann ? Welche Software bietet sich an, um die Kennfelder zu vergleichen und abzuändern.
Zur Verdichtungsfrage: Ich habe letztes Jahr begonnen, den Motor aufzubauen, das Projekt lag dann eine Weile auf Eis. Letzten Monat ging mein 600er flöten, worauf ich das Projekt wieder heraus kramte und zu neuem Leben erweckte. Ich habe damals die Verdichtung genau ausgerechnet, kann aber momentan die Unterlagen nicht mehr finden. War aber auf jeden Fall im Grünen Bereich, sonst hätte ich mit den Umbauarbeiten nicht begonnen. Sobald ich die Unterlagen finde, werde ich darauf wieder eingehen.
Danke für euere Unterstützung
Gruà Chris