hallo zusammen, wer kann helfen ? mein roadster hat keine richtige Leistung , und dreht nur noch maximal 4500 min-1, dann fällt er auf 4000 ab und steigt wieder auf 4500 und so weiter. Unterdruckanschlüsse sind i.o Kerzen, Zündspulen neu habt ihr einen tipp ?
ja, im Fehlerspeicher ist der Fehler " Ansteuerung Lambdaheizung vor kat fehlerhaft " abgelegt Batterie habe ich auch schon abgehabt Kraftstofffilter wurde auch schon ers.
beides nein, software wurde nicht geändert nach löschen des speichers verändert sich nicht am anfang hatte ich immer Zündaussetzer ( fuhr wie Känguru ) tauschte dann Kerzen mit Kabeln und Spulen war dann weg, bis auf das nicht ausdrehen mein smartcenter sagte, sollte v power tanken tat ich - drehte schon 500 min-1 mehr regelt aber immer noch bei 4500 ab, und berghoch ist er echt schlapp auf der geraden macht der 120 mit echten anstrengungen öl braucht er nicht hat zwar 205tkm runter, aber der ATM hat 70tkm gelaufen
wie lange hast du den Wagen? Seit wann tut es das? Ist der ATM von Smart oder....? Wie sieht das Kerzenbild aus ? Foto? Wie verhält sich der Ladedruck?
habe den Wagen ca 3 Wochen bei der Probefahrt zickte der schon so um die 3500 min-1 der verkäufer meinte ich sollte im Schaltmodus fahren, dann wäre alles i.o tat ich, allerdings zog ich ihn nicht in den begrenzer nun im alltäglichen gebrauch merkt man doch, das er zu schlapp ist und viel zu früh abregelt der ursprüngliche Fehler mit den Zündaussetzer auf Zylinder 2 und 3 sind mit dem tauschen der Spulen / Kerzen weg Kerzen sahen aber gut aus Motor wurde laut Belegen von Smartprofi gemacht
roadsterdriver75 hat geschrieben:habe den Wagen ca 3 Wochen bei der Probefahrt zickte der schon so um die 3500 min-1 der verkäufer meinte ich sollte im Schaltmodus fahren, dann wäre alles i.o
Grade eben gesehen das der Tauschmotor auch schon 70 tkm runter hat.
Wenn der Fehlerspeicher nichts hilfreiches ausspuckt, die Resets und der Tausch diversen Kleimkrams nicht gebracht hat und auch die Wunderbrühe V-Power nicht hilft (und die hat ja schon viele Motoren repariert ... ...), dann ist da irgendetwas im Busch.
Da muss intensiv Fehlerquelle nach Fehlerquelle überprüft werden, das geht kaum über's Forum.
Natürlich, was denn sonst. Wenn die Lampe leuchtet liegt ein für die Motorelektronik ein schwerer Fehler vor....in der Bedienungsanleitung findest du entsprechende Hinweise. Wenn du so damit herumfährst, machst du dich sogar strafbar.