Kalle hat geschrieben:Moin,
für etwa 120E bekommst du im SC einen Neuen.
Wo kommst du denn her?
Gruà Kalle
Eddy hat geschrieben:der Belgier verkauft die Teile auch im Moment wie warme Semmel.
Er hat aber eine Möglichkeit gefunden das Teil durch was Baugleiches (nein nicht von der Kugel, der passt nicht) zu ersetzten. Das Problem ist dann nur der Stecker weil er ganz anders ist.
IMHO kostet der Motor neu 165 Euro
Gebraucht beim Belgier 70 Euro
und wenn er reparierfähig ist (bevor den jemand auf gemacht hat) kann ich den für kleines Geld wieder auf arbeiten. Der vom Silbernen hält nun schon seit 1 1/2 Jahren.
Kalle hat geschrieben:Moin,
habe ich im SC noch vor einem Jahr oder so bezahlt.
Dein Problem ist ganz einfach zu lösen....
1. Fronthaube ab ( 2 Menschen...besser ist das )
2. Kotflügelverschraubung oben vor der Frontscheibe lösen
3. Wischerarme abnehmen, Wasserpumpenzange hilft als "Abzieher"...aber Vorsicht. Frontscheibe mit Wolldecke oder so abdecken....und am Arm "rütteln"
4. Schwarzes Mittelteil an beiden Enden viorsichtig herauswurschteln und das Teil abnehmen. Dabei muss es, Bruchgefahr, warm sein.
5. Stecker entriegelnd abziehen.
6. Schrauben für Wischergestänge und Motor lösen.
7. Die zwei Schrauben des Motorgehäuses lösen und das Gehäuse abziehen.
8. Lager schützen und Rost mit Drahtbürste vom Anker und aus dem Gehäuse bürsten....dabei den Kollektor und die Drähte nicht verletzen.
9. Läuferblechpaket mit Klarlack versiegeln.....
10. Alles wieder zusammenbauen...
11. Eventuell die schwarze Gummileiste an der Abdeckung mit Pattex neu festkleben...
12. Fertig
Gruà Kalle
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