..und heil wieder zuhause angekommen.
Wengen dem blöden Benzinlautungsvertauscher Nockenwelle sogar 3 mal umgebaut.
Ich kanns jetzt glaub ich auswending
Leerlaufdrehzahlschwanlungen nerven.
Es liegt daran das die Drehzahl nach Ende der Kat heizen Phase beim Anhalten recht weit runter geht und dann so ne Pendelbewegung einsetze.
Der I-Regler passt hierfür wohl nicht mehr so ganz.
Abder davon abgesehen .. .bin zwar nur mit Max. 3000 Umdrehungen Richtung Heimat getuckert .... musste dann an einer Stelle doch ....kräftiger aufs Gas.. AUTSCH ! Dreht zielmich gut hoch. Man merkt's
Wegen der Leerlaufdrehzahl geschichte flallen mir folgende Lösungen ein:
- Eine kleine Kerbe oben in die Drosselklappe mit denr Dreicecksfeile feilen. Kann ich testen. hab noch ne Drosselklappensammlung hier.
An der Softwarefront sind beim Stichwort Leerlauf folgende Dinge heraus gepurzelt:
- Zuendwinkelverstellung nach frueh (evtl. ähnlich dem KAt heizen kennfeld - ich hab keinen Plan was der Zündwinkel im Leerlauf so macht. leigt normal glaub ich etwas nach OT)
- Drehzahloffset fuer Freigabe Zuendwinkel Leerlaufeingriff (steht auf 50 rpm - evtl auf 25 rpm absenken um den Regler schnelelr zu machen)
- Zulaessige Abweichung von Leerlaufdrehazhl (steht auf 100 rpm - runter serzten auf 50 um die "jetzt muss aber was passieren sonst ist der Motor aus" Grenze nicht so weit unten zu haben)
- eine höhere Last herbei "schummeln" indem der Integrator-Offset bei Innenraumgebläseeinschaltung höher gesetzt wird und so die DK etwas weiter offen ist wenn das Gebläse an geht als eigentlich nötig. Gebäse hab ich eh immer an. (steht normal auf 0,698 Grad DK)