Eddy hat geschrieben:jetzt frage ich mich aber was ein Turbo mit der Kupplung zu tun hat?
Eddy hat geschrieben:Fakt ist aber das die Leistung durch die Drehzahl steigt und was ich sagen wollte ist, das Motoren die richtig Leistung bringen sollen/müssen mit sehr hohen Drehzahlen arbeiten.
Das per Softwareturing im den unteren Drehzahlen zu versuchen ist keine gute Idee!
Eddy hat geschrieben:Um in niedrigen Drehzahlen Leistung zu erzeugen braucht es halt viel mehr Kraft.
Macke hat geschrieben:Moin.Einfach so mal 500U/min höhere Schaltdrehzahl bringt "0,nix" Mehrleistung.
Die höchste Leistung ist bei unseren Motoren bei 5400 bis 5600U/min,danach fällt die Leistungskurve
wieder in den Keller.Wenn muà man die Steuerzeiten und alles drum herrum anpassen,daà man die
höchste Leistung bei 500U/min mehr hat,also bei ca 6100U/min,aber das ist nicht einfach so nur mit
Software getan.
Eddy hat geschrieben:Du solltest noch dazu schreiben das 10Nm mehr genau so viel Mehrleistung bringen wie 100 U/min mehr (rein rechnerisch).
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