MDW 74 hat geschrieben:Ist jetzt ein wenig OT, aber:Bei mir was es ne blöde Spurstange die so festgerostet war das ne Spureinstellung gescheitert ist...
Sorry, aber jetzt muss ich echt ein wenig lachen.
Da nimmt man als Mechaniker nen Brenner und schon klappt das i.d.R.. ja ja, aber so etwas hat ein normales Sc ja nicht mal..
Wenn die ab Werk nicht am Fett gespart hätten, würde so etwas auch gar nicht erst passieren.
Ich gebe aber zu, auch schon mal ne Lenkung ausgebaut zu haben um dann auf der Werkbank daran zu "arbeiten", bei allen bisherigen Patienten, hat das bis jetzt immer geklappt.
PS: Ich habs dir ja gesagt, der Speedy ist nicht ohne und hat auch so seine Macken bzw. Schwachstellen.
Mfg
wuff hat geschrieben: 1. Aber ich komm immer mehr zu dem SchluÃ, dass die Teile in Verbindung mit Semis hart an der Grenze sind.
2.Das Gelenk war übrigens nur ca 1 Jahr alt und kaum gefahren - auÃer eben auf Rennstrecken.
3. Muss auch ehrlich sagen die Zweifel an meiner Vorderachse fahren jetzt immer mit-spätestens seid Ingo's Unfall!
wuff hat geschrieben:Mag sein dass mein Traggelenk schon vorher evtl. angeknackst war.
Vielleicht hätte es den Bruch der Bremsscheibe mit anschlieÃendem blockiertem Vorderrad (Weil Bremsscheibe durch Felge usw...) sonst ausgehalten.
Aber ich komm immer mehr zu dem SchluÃ, dass die Teile in Verbindung mit Semis hart an der Grenze sind.
Das Gelenk war übrigens nur ca 1 Jahr alt und kaum gefahren - auÃer eben auf Rennstrecken.
Muss auch ehrlich sagen die Zweifel an meiner Vorderachse fahren jetzt immer mit-spätestens seid Igo's Unfall!
Mal sehen, vielleicht finde ich ja würdigen Ersatz für dieses Bauteil.
Aber back to topic:...........
lg
wuff
Vayce hat geschrieben:...
Würde allerdings gerne wissen was es denn genau macht?
..
Macke hat geschrieben:Moin.Also ich habe die Tage mal ab und an nach dem möglichen LD bei geringen Drehzahlen geschaut,
also unter 3000U/min sind schon mal locker 1,8bar drin,wenn man z.B. aus einer Baustelle mit Vollgas vor Kikdownschalter im 5ten oder 6ten Gang rausbeschleunigt.Bei 3500U/min geht der Zeiger auch schon
mal auf 2,3bar,wenn man nicht aufpasst.
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