Toyota hat es tatsächlich geschafft

Toyota hat es tatsächlich geschafft

Beitragvon 2eck » Fr 4. Nov 2011, 14:12

Und zwar den Guten Ansatz mit dem Ft-86 zu versenken.
Mit einem Sauger Motor :-(

460mm from ground to the center of the crank/gravity (low CG)
53:47 F/R weight split
0.27 Cd (coefficient of drag)
D-4S DI engine tech (direct injection pairs with secondary EFI)
1,998cc Displacement
200 HP
151.2 ft-lbs torque
7400rpm redline
12.5:1 Compression ratio
86mm x 86mm bore/stroke
Mcpherson front suspension / Double wishbone rear
Rear seats fold (as one unit)
Cup holders can slide / be removed
Can carry 4 tires in rear


Kann ich den also auch von meiner Lsite der zukünftigen Autos streichen.
Arrrghs.
Die Turbo Varante wäre wohl zu gut geworden :-(
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Toyota hat es tatsächlich geschafft

Beitragvon Klaus » Fr 4. Nov 2011, 15:18

Bild

1750ccm, Turbo, ca. 200-240 PS
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Toyota hat es tatsächlich geschafft

Beitragvon 2eck » Fr 4. Nov 2011, 15:41

Leider die falsche Preisklasse
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Toyota hat es tatsächlich geschafft

Beitragvon Proseccoschlampe » Fr 4. Nov 2011, 17:46

Die Optik ist sehr eigen.
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: Toyota hat es tatsächlich geschafft

Beitragvon 2eck » Fr 4. Nov 2011, 18:09

'n Alfa eben
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Toyota hat es tatsächlich geschafft

Beitragvon schraubelocka » Fr 4. Nov 2011, 18:20

erinnert mich an den stratos von lancia

ich mag die alfas und lancias ...zum ansehen und fahren
reparieren ist was ganz anderes
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Toyota hat es tatsächlich geschafft

Beitragvon ingo-31 » Fr 4. Nov 2011, 21:11

2eck hat geschrieben:Und zwar den Guten Ansatz mit dem Ft-86 zu versenken.


Der Subaru wird ähnlich sein. Hatte diese Autos auch schon in Erwägung gezogen, mich dann doch für den Clio R.S. entschieden.
Ein guter Saugmotor, ist sehr schön/ leicht zu fahren. Bietet natürlich nicht so die Möglichkeit wie das MEG im SR, man kann aber auch nur fahren und sich auf andere Dinge/ Prioritäten konzentrieren.
Die Bilder vom Subaru (die in der Schweiz zu sehen waren), zeigten ein sehr schön gebautes Coupe. Nur, bei den Japsen wird es nicht die Auswahl an "Rennmaterial" geben (wie z.B. für einen Einkaufwagen a la Clio R.S.) und teurer wird der Scheiß auch sein!
Wenn du mal die Möglichkeit hast, fahr mal einen R.S. mit Cup Ornat Probe. Würde mich interessieren, was du dazu sagst.

#31
Benutzeravatar
ingo-31
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 5. Okt 2010, 11:54

Re: Toyota hat es tatsächlich geschafft

Beitragvon Klaus » Mo 7. Nov 2011, 16:49

Also, ich finde das Design phänomenal, was bei Alfa nicht immer der Fall war (fahrende Kästen).
BildBild



Nach dem Motto "35 years later" ...
Bild


Zum Thema neues Auto, wie wär's mit:
Bild
Mini John Cooper Works: 1,7l, Twin-Scroll-Turbolader, 211 PS, neuer Klassenbester im Nordschleifentest (2010)
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Toyota hat es tatsächlich geschafft

Beitragvon 2eck » Mo 7. Nov 2011, 17:06

NO WAY
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Toyota hat es tatsächlich geschafft

Beitragvon Klaus » Mo 7. Nov 2011, 17:47

Wegen den 33.000 Euro, oder gefällt Dir was nicht ? Dann wäre noch der Renault Megane RS (Trophy) den einer hier mal erwähnt hat.

Renault Megane Sport ab 224 PS -> ab €15.000
RS-Version ab 265 PS -> ab €26.000

Z.B.: 288 PS, 9.990 km, 02/2011, €26.389
Bild

Oder die Empfehlung von Ingo, Clio RS von Friedrich Motorsports, mit Recaros, Rennsport-Abgasanlage, usw., 50tkm, €16.999:
Bild
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

@ Klaus

Beitragvon ingo-31 » Mo 7. Nov 2011, 21:23

Habe lediglich empfohlen, das Auto Probefahren- nicht das Auto selbst ;-) !

#31
Benutzeravatar
ingo-31
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 5. Okt 2010, 11:54

Re: Toyota hat es tatsächlich geschafft

Beitragvon Kalle » So 26. Aug 2012, 08:02

Moin,
gestern habe ich den ersten Toyota gesehen, der ein Rennauto werden soll.....offizielle Vorstellung bei uns erst im September.
Das Design, vor allem von vorne, ist ganz einfach nur billig.......alles Thermoplaste im Need-for-Speed Design......superprollig zum Abgewöhnen :lol: ........aber das spielt im Motorsport ja nun überhaupt keine Rolle.
Der Motor ist sehr flach und tief, wie nicht anders zu erwarten. Hier wurde deutlich Haubenhöhe trotz moderner Fußgängergesetze verschenkt. Eingebaut war ein KW-Prototypfahrwerk.
Die Performance des sehr leisen Autos...noch :roll: ....scheint zu stimmen......die slalomungeübten Fahrer haben ordentlich abgeräumt. Es wäre mal interessant, das Fahrwerk mal von unten zu sehen.
Leistungsmäßig liegt natürlich die Ausrüstung des Impreza Turbo nach, der Besitzer will für den Sporteinsatz einen Kompressor anbauen......verständlich, dadurch ist die nötige software deutlich einfacher.
Wenn ich ihn weiterhin sehe, werde ich Infos nachschieben.
Hier gibts interessantes und unverzichtbare Gimnicks :roll:
http://www.saw-tuning.de/toyota-gt86-fahrwerk

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron