Wenn "man" das mal eben schnell machen könnte hätte ic hes schon gemacht
Also nach der anderere Spritsorte, DK und Kerzen sache fährt er ja erwartungsgemäÃ... jedenfalls für den Ladedruck den er hat.
Der Ladedruck sinkt ja seit 6 - 8 Wochen kontinuierlich, und das ich den Wastgatehebel weil verklemmt mit nem Hammer therapieren musste ist ja auch nicht grad ein Zeichen von Gesundheit des Turbos
Und Ladedruck hat nichts mit der Kompression zutun.
Da der Motor kaum Ãl verbraucht scheden verschlissene Kolbenringe aus. Wenn ein Ventil undicht wäre wäre die Motorwarnlampe schnel lan da so was zum einen den Lambawert beeinfluss, für unrunden Lauf sorgt und ausserdem es ab und zu ne Fehlzündung gäbe.
Alles davon wird recht streng überwacht.
Nen bis auf die peripherie komplette Ersatzmotor hätte ich ja noch im Keller, aber ...
Das ist es nicht.