Ich brauche mal eure Meinung zum Nissan 350Z

Re: Ich brauche mal eure Meinung zum Nissan 350Z

Beitragvon 2eck » Mi 14. Dez 2011, 17:48

dBilas Nockenwellen mit noch ewas schärferem Timing http://www.dbilas-shop.com/Produkte/Spo ... :5303.html findest du Resultate von 170 - 175 zu.
Nur das der dbilas Preis zum "Schrick Kit" realistisch ist.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Ich brauche mal eure Meinung zum Nissan 350Z

Beitragvon 2eck » Mi 14. Dez 2011, 17:52

http://www.youtube.com/watch?v=GCdu5p5VoQc

Das kleine Kompressor Kit mit 230PS ohne WLLK

Mal so als Argumentation.
ca. das + WLLK reicht so was von aus....
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Ich brauche mal eure Meinung zum Nissan 350Z

Beitragvon Macke » Mi 14. Dez 2011, 17:54

Die Schrickwellen kosten lose auch nur 799 Piepen,aber das ist ein Kit mit Federn und speziellen Federtellern,die du bei den anderen Wellen auch brauchst.
Aber Schrick ist nun mal die Nummer 1 auf dem Markt.
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Ich brauche mal eure Meinung zum Nissan 350Z

Beitragvon 2eck » Mi 14. Dez 2011, 18:02

ja wen nic hdas bei den anderen auch brauche, und ca. 30PS bei raus sringen dann ist das zum Einen fast das Ende dessaugertunings und zum anderen zu teuer für zu wenig.

Entschuldige, aber Entscheidung gefallen.
Genaue Planug was auf jeden Falls ein muss und was optional ist ebenfalls.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Ich brauche mal eure Meinung zum Nissan 350Z

Beitragvon ingo-31 » Mi 14. Dez 2011, 22:14

@ 2eck

Thomas, fahr mal einen Speedster ausgiebig Probe. Bin mir sicher, das Auto ist nichts für dich. Das sind viel schlimmere Bastelbuden, als jeder SR. An jedem Speedy MÜSSEN Änderungen gemacht werden. Fängt bei Felgen/ Bremsen/ Motor/ Kühler an und hört lange nicht auf. Über ABS Steurgerät aus der Elli, die hinteren Lenker an der Achse..... könnte noch min. 2 DIN A4 Blätter vollschreiben. Davon abgesehen, du bist nicht gerade klein und die Kiste kann nur mit Balerina Schühchen gefahren werden. Wenn du einen 2.2 Eco (D) tec (reck) nehmen solltest- Hartmut von Hitech ansprechen. Seine Kompressor Umbauten laufen richtig gut.
Behaupte aber weiterhin, Speedy ist nichts für dich. Muss aber macke beipflichten, ein Sauger- nicht unbedingt der aus dem 2.2 er- kann schon sehr viel Spaß machen. Mein Neuer hat jetzt 2.600 km hinter sich, schreit ganz gut, geht ganz gut, und hat von Haus aus immerhin ein bißchen mehr, als 200 Pferdchen. So ganz ohne was dran zu machen....

#31
Benutzeravatar
ingo-31
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 5. Okt 2010, 11:54

Re: Ich brauche mal eure Meinung zum Nissan 350Z

Beitragvon Klaus » Do 15. Dez 2011, 01:42

Wie sieht's denn mit sowas aus ? Lancer EVO 8, 400 PS

Oder ist das ein Fake ?

Alle Lancers (3)
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00


Re: Ich brauche mal eure Meinung zum Nissan 350Z

Beitragvon 2eck » Do 15. Dez 2011, 08:49

ingo-31 hat geschrieben:@ 2eck

Thomas, fahr mal einen Speedster ausgiebig Probe. Bin mir sicher, das Auto ist nichts für dich. Das sind viel schlimmere Bastelbuden, als jeder SR. An jedem Speedy MÜSSEN Änderungen gemacht werden. Fängt bei Felgen/ Bremsen/ Motor/ Kühler an und hört lange nicht auf. Über ABS Steurgerät aus der Elli, die hinteren Lenker an der Achse..... könnte noch min. 2 DIN A4 Blätter vollschreiben. Davon abgesehen, du bist nicht gerade klein und die Kiste kann nur mit Balerina Schühchen gefahren werden. Wenn du einen 2.2 Eco (D) tec (reck) nehmen solltest- Hartmut von Hitech ansprechen. Seine Kompressor Umbauten laufen richtig gut.
Behaupte aber weiterhin, Speedy ist nichts für dich. Muss aber macke beipflichten, ein Sauger- nicht unbedingt der aus dem 2.2 er- kann schon sehr viel Spaß machen. Mein Neuer hat jetzt 2.600 km hinter sich, schreit ganz gut, geht ganz gut, und hat von Haus aus immerhin ein bißchen mehr, als 200 Pferdchen. So ganz ohne was dran zu machen....

#31


Das mit Den Ballerina Schuhen habe ich auch beim Roadie. Die habe ich immer im Handtäschen dabei ;-)
Um die Probleme mit dem Speedy weiss ich.
Auch das man den Motor nach dem ersten Bumm auf Saab B207 Basis mit Z22SE Kurbelwelle neu aufbauen sollte. Aber die HiTec Bumm Quote ist wohl unter 3% bisher.
Wir werden sehen.

Vielciht bekomem ich ja auch ekinen Eco Dreck für das was ich als mein Preisfenster bezeichne.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Ich brauche mal eure Meinung zum Nissan 350Z

Beitragvon SRC » Do 15. Dez 2011, 09:30

Wenn es nen Familienwagen sein soll, nen Kumpel hat noch nen Audi S4 Kombi mit voller Hütte und 330PS
SRC
 

Re: Ich brauche mal eure Meinung zum Nissan 350Z

Beitragvon 2eck » Do 15. Dez 2011, 09:47

NO

Falls es kein 2.2er Speedy wird, dann wird es ein Megane RS irgendwas

- close -
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Ich brauche mal eure Meinung zum Nissan 350Z

Beitragvon Thomas » Do 15. Dez 2011, 10:04

2eck hat geschrieben:Megane RS

Hahahahahaha, zu Frontantrieb passen auch Ballerina-Schuhe und Handtäschchenen :mrgreen:

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Ich brauche mal eure Meinung zum Nissan 350Z

Beitragvon ingo-31 » Do 15. Dez 2011, 10:59

Fahr ja nun selber seit ein paar Wochen einen Frontkratzer. Ich sag mal so, vom Fahrgefühl her ist der Clio RS mehr Hecktriebler als Frontkratzer. Beim Megane wird es ähnlich sein. Sträube mich seit Jahren gegen Frontantrieb, mal sollte so eine Kiste mal ausgiebig fahren und sich dann erst ein Urteil bilden. Mir gefällts damit zu fahren.

#31
Benutzeravatar
ingo-31
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 5. Okt 2010, 11:54

Re: Ich brauche mal eure Meinung zum Nissan 350Z

Beitragvon 2eck » Do 15. Dez 2011, 11:14

Naja, ich fahre auch wöchentlich einen Frontkratzer, namenttlich nen TSI Scirocco Scirocco, aber das heisst nicht das ich den Mag.

Ok Bremst zwar sehr schön und Schaltung ist dank DSG auch ok. Leisung passt auch, aber ...
OK, das ist nur ne mishandelte Dienst Schlampe die mich zwischen Bonn und FFM hin und her teleportiert.
So Teile hatten für mich immer ein defektes Gaspedal wenn ich denen auf dem Ring begnet bin.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Ich brauche mal eure Meinung zum Nissan 350Z

Beitragvon Thomas » Do 15. Dez 2011, 11:29

ingo-31 hat geschrieben:Ich sag mal so, vom Fahrgefühl her ist der Clio RS mehr Hecktriebler als Frontkratzer

Das kann ich so nicht bestätigen, obwohl ich von der Dämpfung sehr angetan war. Allerdings war ich damit nur zügig im Straßenverkehr unterwegs.

Nur: Unterhalb von 6.500 Touren geht im Clio doch gefühlt gar nix :o

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Ich brauche mal eure Meinung zum Nissan 350Z

Beitragvon einLiterVollmilch » Do 15. Dez 2011, 12:41

Hihi, nachdem Thomas mich angemail hat, klinke ich mich auch mal ein:

@Ingo: hast du jetzt einen Clio RS?

Der Megane fährt sich jedenfalls ebenso schön. Die Dinger lenken mit der Hinterachse ein, dass es eine wahre Freude ist. Mir macht der Megane insofern vom kurvigen her fast noch mehr Spaß, als der Roadster. Nur das Mehr an Masse merkt man natürlich.

Beim Clio ists da schon anders: da merkt man, dass eben dieses Gewicht fehlt. Die Kiste lässt sich imho sehr ähnlich zackig wie der Roadster fahren. Und Megane als auch Clio untersteuernd zu bewegen liegt dann eindeutig am Fahrstil. Die muss man nunmal anders fahren, als den Roadster. Bei den beiden muss man die eher vor der Kurve ein wenig "anstellen". Beim Megane mit der Sperre kann man dazu auch noch wunderbar früh aufs Gas und auch in engen Ecken die Kiste herrlich in die Kurven reinziehen...

Was den Motor angeht, hat Thomas natürlich recht: beim Clio brauchts schon Drehzahl, aber dafür klingt er infernalisch gut ;)

@2Eck: wenn du noch ein wenig Zeit hättest, würde ich ja im Frühjahr mit dir mal eine Runde über die NOS drehen im Megane. Aber mit Recaros und Cup Fahrwerk (Sperre + Brembos) gibt es glaube ich kaum etwas besseres in der Kategorie außer intensiver Bastelbuden.
Smart Roadster fahren ist wie guter Sex, nur dass die Tankfüllung länger reicht!

Bye, bye Roadster! Hallo Renault Megane RS TCe250 mit Cup Fahrwerk, Mech. Sperrdifferenzial (35% Max), Recaro Schalensitze, RS Monitor, BiXenon, LED TFL :)
Benutzeravatar
einLiterVollmilch
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 09:36
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Ich brauche mal eure Meinung zum Nissan 350Z

Beitragvon 2eck » Do 15. Dez 2011, 17:05

ist natürlich ein Argument.

Ok, wenn das mit dem Speedy nichts wird, dann einen Renault Megane RS TCe 250.
Habe ich wenigstens was für den alltag wenn die Kugel hernach weg ist.

Das wäre z.B. der hier
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =153730556

@Ingo:
ich Werde deinen Rat mal auf die Goldwaage legen und noch mal alles überdenken.
Eigentlich wollte ich halt was in Richtung kaufen, wenig Arbeit und dann fahren können.
speedy wäre ne Woche Arbeit oder so.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Ich brauche mal eure Meinung zum Nissan 350Z

Beitragvon ingo-31 » Do 15. Dez 2011, 20:25

2eck hat geschrieben:Eigentlich wollte ich halt was in Richtung kaufen, wenig Arbeit und dann fahren können.
speedy wäre ne Woche Arbeit oder so.


Genau das waren die Gründe, warum ich mir einen Clio R.S. Cup gekauft habe. Ist beim Megane RS auch so- Plug&Play- ohne vorher schrauben zu müssen. Meine "Änderungen" an meinem Clio sind schon vollzogen- Ultraleggera 8x17 mit 225/45-17 AD 08 drauf, das wars!

Zu deiner "Woche Arbeit oder so".... daraus- und da gehe ich jede Wette ein- werden Monate ;-) und der € Beutel wird ganz schnell schmaler.

Habe noch was vergessen, hattest du weiter oben erwähnt- jedes Auto fährt nur so schnell, wie der Fahrer es laufen lässt. Ein Clio z.B. fährt NoS BtG mit Strassenreifen 8.18....... und er macht dabei noch ein paar Fehler.

#31
Benutzeravatar
ingo-31
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 5. Okt 2010, 11:54

Re: Ich brauche mal eure Meinung zum Nissan 350Z

Beitragvon einLiterVollmilch » Do 15. Dez 2011, 20:43

@Ingo: na dann auch dir willkommen im Kreis der RSler ;)

Bei meinem Megane habe ich auch bisher keinen Wunsch verspürt *irgendetwas* zu ändern. Das Fahrwerkssetup ist wunderbar... Einzig vorgesehen, wie bei dir, Ultraleggeras mit Semis nächstes Jahr drauf.
Smart Roadster fahren ist wie guter Sex, nur dass die Tankfüllung länger reicht!

Bye, bye Roadster! Hallo Renault Megane RS TCe250 mit Cup Fahrwerk, Mech. Sperrdifferenzial (35% Max), Recaro Schalensitze, RS Monitor, BiXenon, LED TFL :)
Benutzeravatar
einLiterVollmilch
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 09:36
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Ich brauche mal eure Meinung zum Nissan 350Z

Beitragvon 2eck » Do 15. Dez 2011, 21:07

Ich hasse es wenn Ingo recht hat. Beine zu lang und Arme zu kurz.
ich saß vorhin kurz in einem Speedy. war zwar eingemottet und roch muffig, aber der Test mit den Beinen war ein Fall von epic fail :(
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Ich brauche mal eure Meinung zum Nissan 350Z

Beitragvon ingo-31 » Do 15. Dez 2011, 21:21

In dieser Frage darfst du es ruhig hassen ;-) hab kein Problem damit.

#31
Benutzeravatar
ingo-31
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 5. Okt 2010, 11:54

VorherigeNächste

Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste