Nächste Episode in meinem Kugel Drama.
Habe heute versucht die KW Federn für die Kugel eingetragen zu bekommen.
Das geht aber leider nicht weil die hinteren Reifen beim Verschränkungstest am Stossdämpfer anstossen. Jedenfalls mit den Strikeline Felgen samt Bereifung so wie es in den COC Papieren steht
Ãbrigesn, für alle die die COC Papiere im Auto mitführen.
Nehmt die raus und tut eine als Kopie markierte Kopie ins Auto.
Der Herr TÃV sagte das man wenn man es darauf anlegt nur mit den COC Papieren im Ausland das Auto zugelassen bekommt.
Aber zurück zum Thema.
Nach einigem hin und her wurde die Kiste in der anderen Diagonalen verschränkt.
Gleiches Ergebniss.
Er hat geschaut ob irgendwo was Krumm oder verzogen oder ausgeschalgen ist.
Alles gerade und OK. Nur mein vorderes Motorlager muss mal neu, aber das wusste ich shcon vorher
Der Witz ist das das mit dem Anstossen an den Dämpfern ja auch mit den Originalfedern passieren muss da der Federwegsbegrenzer ja der Selbe ist.
Aber Smart darf so was offensichtlich
Nun gut.
Wie gesagt, TÃV Mann war mehr als bemüht.
Es läuft wohl auf hinten Distanzen raus, was aber auch schon eng mit der Radabdeckung wird.
Habe eben mal seinen Rat befolgt und Distanzscheiben mitttels Unterlegscheiben simuliert und die Kiste dann noch mal verschränkt - keien Angst, ich fahre damit nicht
5mm berührt fast den Dämpfer, 7mm ist knapp aber eine Kugelschreiberdicke am Dämpfer vorbei, 10mm ist no-go von der Radabdeckung her.
Nun brauche ich also wegen der Federn auch noc hDistanzen.
so 7 0der 8mm.
Nur leider finde ich ausser bei SCC nirgends so etwas.
Eibach hat leider nur 5 und 10mm
Witzig ist an der Sache nur das im KW Dugtachten steht das das die Federn mit den Originalen Rad/Reifen Kombinationen getestet worden wären.
Kann ja irgendwo nicht sein.
Aber was will der Gutachter da schon schreiben wenn es selbet mit der Serienfeder genauso schleifen würde