Nö. Ich passe nicht in nen Speedy rein, also auch nicht in ne Elise.
Ist das Gleiche in rund.
War heute nach der Arbeit ein wenig druch die Eifel.
Ich kann EinLiterVollmilchs Beschreibung bestätigen.
Man merkt das Mehrgewicht gegenüber dem Roadie.
Lenkt aber besser ein deutlich mehr Grip in Kurven selbst bei nasskalt und feucht.
Kein Untersteuern feststellbar bei Eifel Landstrassen Geschwindigkeiten.
Ich muss mich nur erst noch an die Abmessungen gewöhnen und das ich auf keinen Fall bei höheren Drehzhalen Vollgas geben darf wenn icht ausreichend Platz da ist.
Beim Roadie fahr recht vieles einfach nur Vollgas.
Die -Punkt Gurte fehlen mir.
Aber dird sich sobald Schroth wieder auf hat auch recht schnell regeln.
Hab auf dem Heimweg 2 Einschneidende Erfahrungen gemacht.
1. in einem recht steilen Autobahnanstieg im 4ten Gang von 80 heraus zum übeholen bechleuligen.
Ich bin dann kurz später bei 180 kurz vor dem Begernzer geendet
2. 0 - 200 bei leicht feucht und Traktion nicht optimal im Hausfrauen Programm.
So Handgestoppte 19.5 Sekunden +/- 0.5
Jedenfalls mit so ner seltsamen Box zum Ladedruck umschummeln *g*
Falls jemand mal einen 5/6er Golf GTI oder Civic Type R gefahten hat... die fühlen sich dem gegenüber ab ca. Tempo 120 eher langsam an. ab 170 nicht mal die gleiche Sportart geschweige denn die Gleiche Liga *g*
Ist der der Megane ein Roadie Ersatz - nein.
Es fehlt was. Ist schwer zu beschreiben.
Aber der Megane ist besser als der Roadie.
Von Frontantrieb merkt man wenig bis garnichts.
Super Fahrwerk und die Traktion und Grip sind nicht von diesem Planeten.
Was ich mich frage - wieso kennt keiner diesen Ofen?