Das Finale......

Re: Das Finale......

Beitragvon Vayce » Di 3. Jan 2012, 14:21

Wie meinst du das mit dem Automatik Modus?!
Bild
Vayce
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 11:09
Wohnort: Velbert

Re: Das Finale......

Beitragvon SRC » Di 3. Jan 2012, 14:34

2eck hat geschrieben:also mit SuperPlus von der Dorftanke mitten im Nirgendwo hatte ich shcon mal Probleme.

Was für Probleme?
SRC
 

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Di 3. Jan 2012, 14:40

Runter regeln ab dem 4ten Gang.
Vollgas 3ter 4ter 5ter. im 5ten dann nach ca. 1 Sekunde regelt es auf 1,5 Bar runter.
Im 4ten danch das gleiche beim Volgas geben. hat sich dann auf 1.4 bis 1.5 Bar festgelegt.
Problem war nach MEG Reset (Sicherung 27) reproduzierbar vorhanden.
Problem war weg als ich den Tank leer gefahren und mit Ultimate 102 befüllt hatte.
Auch mit dem Tank danach mit Aral SuperPlus trat der Fehler nicht aus.
Die Winter SuperPlus Suppe von der Star Tanke mag meine Kiste bzw. die Software wohl nicht.

Etwas ähnliches hatte ich vorher nur mit der Schell Edelsuppe.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon DerFalk » Di 3. Jan 2012, 14:45

Mit der Star-Tanken-Suppe hab ich auch bei meinem Passat Probleme. Der läuft da schon nicht mehr ruhig... Dat Zeuch kommt in keine meiner Karren mehr rein!
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Das Finale......

Beitragvon Vayce » Di 3. Jan 2012, 15:00

@ Eddy

schon klar das du diesen Modus meinst,
aber was meinst du genau?

Die Art wie er Schaltet im Automatik Modus, oder magst du den Auto Modus generell nicht ;)

Zu Thema Star:

Mit der Suppe hatte selbst mein erstes Auto (Corsa B 1.4 8v) Probleme.
Die Tanke kann nix.
Bild
Vayce
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 11:09
Wohnort: Velbert

Re: Das Finale......

Beitragvon Ralle » Di 3. Jan 2012, 15:50

Hallo
Ich bin mir momentan nicht sicher aber hat das Race 2 oder Race 3 File nicht noch die Runterschaltfunktion bei Kickdown im Handschaltstatus?
Hast Du die funktion erst beim finalen file rausgenommen?
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Di 3. Jan 2012, 16:20

Die Funktion ist seit irgendwann Anfang letzten Jahres raus.
Oder Ende 2010.
Keine Ahnung.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon Ralle » Di 3. Jan 2012, 16:40

Hallo
So weit ich weiß habe ich das schöne Race2, meine das es schon mal beim Kickdown runtergeschaltet hätte.
Wenn dann isses wohl die letzte version damit.
Fand es eigentlich nicht schlecht aber wenn ich mich kaum daran erinnern kann dann nutze ich die Funktion wohl selten :roll:
Werde die Finale Version mal testen (wenn ich mal wieder im Pott bin ;-) )
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Das Finale......

Beitragvon zabaione » Mi 4. Jan 2012, 10:47

2eck hat geschrieben:im 5ten dann nach ca. 1 Sekunde regelt es auf 1,5 Bar runter.
Im 4ten danch das gleiche beim Volgas geben. hat sich dann auf 1.4 bis 1.5 Bar festgelegt.


Moin,

wahrscheinlich 'ne saublöde Frage:
Aber mit welchem max. Ladedruck läuft das File?

Gruß
zabaione
zabaione
 
Beiträge: 17
Registriert: So 3. Jan 2010, 22:28
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Mi 4. Jan 2012, 12:57

Kommt auf den Turbolader an.
Mit einen 60KW Lader kommen so 1.75 Bar bei raus, bit einem 74KW Lader so 1.95.
Wobei das die Messgrenze meiner Sensoren ist.
Die Werte aber nur unter optimalen Bedingungen wenn icht wegen zu hoher IAT oder sosnt was runter geregelt wird.
Lambdawert ist bei ca. 0.78 bis 0.82.
Ähnlich dem was beim Brabus raus kommt wenn man sich mal die Mühe macht zu messen.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon Vayce » Mi 4. Jan 2012, 13:09

Das File kann aber auf einen normalen 60kw Roadie draufgespielt werden ohne Probleme oder?!
Bild
Vayce
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 11:09
Wohnort: Velbert

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Mi 4. Jan 2012, 13:20

ja
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon Vayce » Mi 4. Jan 2012, 13:23

Supi, freu mich schon drauf!
Bild
Vayce
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 11:09
Wohnort: Velbert

Re: Das Finale......

Beitragvon Ralle » Mi 4. Jan 2012, 15:42

Hallo
So habe heute die Kickdownrunterschaltfunktion getestet.
Im Automatik und Handbetrieb schaltet er jeweils runter wenn ich den Kickdown kicke.
Scheine dann eine ältere Race2 zu haben, die aber trotzdem super ist.
Schade das die funktion wieder raus genommen wurde.
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Mi 4. Jan 2012, 16:08

naja das ist nur ein Bit.
Das kann ich ein und ausschalten wie ich lustig bin.
Problem ist halt nur das mit dieser Funktion und durchgetretenem Gaspedal "ruscht" man schon mal in den Kickdown Bereich beim Überfahren eines Curps.
Das ist dann insofern ungut als das der Ofen halt runter schaltet und das ist in Kurven unter Vollast und einer Fahrzeugseite schrägstehend auf nicht allzu griffen Curps ..... nicht gut.
Das Schalten bei hoher querbeschleunigung ist ja explizit nun erlaubt.
Normal darfs du ab 6 m/s² (ca. 0,6g) nicht mehr schalten.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon Ralle » Mi 4. Jan 2012, 16:18

Hallo
So wie Du das erklärst macht es sinn es rauszunehmen.
Im normalen Straßenverkehr merke ich leider zu spät wann ich schalten sollte und da hätte die Kickdown Runterschaltfunktion im Handschaltmodus etwas Sinn bei mir :oops:
Allerdings habe ich es bisher nur wenig genutzt.

Verstehe ich das richtig das die serien Smart Software ab 6m/s nicht mehr schaltet und deine aber doch?(im welchen Modus)
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Das Finale......

Beitragvon ultimate » Mi 4. Jan 2012, 17:28

gibt es auch patches für den TOM? ;-)
Benutzeravatar
ultimate
 
Beiträge: 560
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 21:41

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Mi 4. Jan 2012, 18:13

Nö, dq ist das Meiste doch schon längst drin.



@Ralle
Ja, normalerwise schaltet die Ksite abb ca. 0.6g im manuellen und 0.2g im Automatikmodus nicht mehr (man will den Fahrer ja nicht aufwecken ;-) ) sehr nervig in schnellen Kurven auf Rundstrecken oder in Serpentinenkehren.
Steht jetzt auf 14.7 m/s² der schaltet jetzt FAST immer wenn man es will.

Zum Kickdown runter schalten im Manuellen Schaltmodus.
Ok, du willst mal eben "schnell" Leistung abrufen weil es eng wird oder zum überholen oder warum auch immer.
Due haust den bis zum Kickdown durch und darfst dann erst mal warten bis der 1 oder 2 Gänge runter geschaltet hat nur um nach kurzem Beschelunigen wieder hochzuschalten da die Drehzahlgrenze erreicht ist ?
Wo bitte macht DAS Sinn?
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon Ralle » Mi 4. Jan 2012, 22:22

Hallo
Hasr recht Thomas, es macht keinen sinn.
Da ich es bisher kaum genutzt habe werde ich es auch nicht vermissen.
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Das Finale......

Beitragvon tutur » Do 5. Jan 2012, 08:25

2eck hat geschrieben: ... Due haust den bis zum Kickdown durch und darfst dann erst mal warten bis der 1 oder 2 Gänge runter geschaltet hat nur um nach kurzem Beschelunigen wieder hochzuschalten da die Drehzahlgrenze erreicht ist ? ...


Genau DAS hat mich immer beim Serienfile (und auch bei meinem ersten "kommerziellen" Tuningfile) genervt - das garde bei Kurvenfahrten nichts ging.

Deshalb bin ich mit dem Finale so zufrieden, und es bleibt auch bis auf weiteres in dem MEG meines SRC.

:)
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

VorherigeNächste

Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste