Es sit ein Megane geworden

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon einLiterVollmilch » Di 24. Jan 2012, 23:58

Ich empfehle dir: suche dir dringendst eine andere Klitsche! ;)

Bei mir bisher keine Probleme. Einmal Lackschaden auf Garantie, nachträglicher Einbau des bestelltem aber nicht verbauten TFL und Inspektion auch reibungslos. Alles super ;)
Smart Roadster fahren ist wie guter Sex, nur dass die Tankfüllung länger reicht!

Bye, bye Roadster! Hallo Renault Megane RS TCe250 mit Cup Fahrwerk, Mech. Sperrdifferenzial (35% Max), Recaro Schalensitze, RS Monitor, BiXenon, LED TFL :)
Benutzeravatar
einLiterVollmilch
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 09:36
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » Mi 25. Jan 2012, 00:10

die Kiste steht mit demontiertem Cockpit bei denen in der Halle.
Abholen ist also nicht.
Die sollen da einem Feund zufolge auch recht gut sein.
Nur Das Teil kommt halt nicht an Land.

Aber naja.
Inspektions Annahme roch ein wenig nach Abzocke.
Bremsklötze wären verschlissen.
die haben neu 16mm und jetzt noch 10mm incl. Trägerplatte.
Ok, die erleben die nächste Inspektion in 20000Km wohl nicht mehr, aber 250€ für neue Klötze vorne wo noch 4mm nutzbarer Belag drauf sind ... äh... nein.
Die Bremsscheiben vorne sind voll von Hitzerissen, aber laut denen noch Ok weil ja noch dick genug.
Ja nee, iss klar. Aber bei 320€ pro Bremssscheibe (nicht pro Paar) ist ein Scheibentausch auch eher weniger nem Kundnden zu verkaufen.
Habe mir dei Scheiben als Originalteil aus England bestellt und incl. Versand 305€ gezahlt für 2 Bremsscheiben.

Muss nur mal schauen wie ich dann, wenn ich den Megane denn irgendwann mal wieder zurück habe, die Scheiben tauschen kann. Also den Bremssattel ab bekomme.
Deke aber mal das ist recht einfach bei dem Brembo System.
Zum Bremsklötze tasuchen braucht man ja uach nur einen Hammer um die Arretierungsstifte raus und wieder rrein zu schlagen.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » Do 26. Jan 2012, 18:21

Tacho ist jetzt da - seit gestern schon - aber bei der Probefahrt ist denen aufefallen das die Motorlager einen weg haben.
Nun ja, wenigstens ein Fortschritt.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » Do 26. Jan 2012, 18:42

ne du, die sind schon sehr hart.
Es hat wohl die Pendelstützen erwischt die den oben aufgehängten Motor am vor und zurück Pendeln hindern.
Das rechte Motorlager kommt auch neu.
Allerdings das hatte ich mir angeschaut als ich das erste Mal in den Motorraum geschaut hatte.
Das kam mir recht stabil vor.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » Do 2. Feb 2012, 17:28

Motorlager immer noch nicht da.
Die machen die Kiste zu Dienstag fertig mit oder ohne neues Motorlager.
Mir reichts.

3 Wochen *Kopfschüttel*
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » Mo 6. Feb 2012, 21:34

Teil kommt morgen oder Mittwoch.
Kann das Auto Donenrstag FERTIG abholen *freu*

Wird auch höchste Zeit.
Ich denke beim Raodster funktioniert eien Zündkerze nicht mehr.

Jedenfalls hat der kalt fehlzündungen bzw. das bekannte Knistergeräusch des Klopfens.
Aber nur in den ersten 45 Sekunden wenn er Kotor klillernd lalt ist.
Sobald das Öl 15°C hat ist es weg.
Nur ein sehr hohes sirren im Motorgeräusch erinenrt mich an die Nummer beim alten Motor wo auch eine der oberen Kerzen nichts getan hat.

nun ja.... ich hasse den Roadie!
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon ultimate » Mo 6. Feb 2012, 22:12

ruhig! nicht so harte Worte! ;-)
Benutzeravatar
ultimate
 
Beiträge: 560
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 21:41

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon DiJaexxl » Mo 6. Feb 2012, 22:13

nun ja.... ich hasse den Roadie!

Bei solchen Aussagen, darfst du dich aber auch nicht wundern.
Die Enstehungsgeschichte meine Rowdys
"Technik ist immer fortschrittlich, das ist ihr eingeboren, sie hat zu entwerten, was war." - Theodor Heuss
DiJaexxl
 
Beiträge: 186
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 17:30
Wohnort: Frankenforst

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » Mo 6. Feb 2012, 22:27

Die Kiste nervt.

Ich habe keine Ahnung wie ich raus finden soll welche Zündkerze es nicht tut.
Ich kann nur an den Motorgeräuschen und dem kaltstartverhalten ableiten das es eine davon nicht tut.
Sandys zicken diesbezüglich sind leider nur zu gut bekannt und das Geräuschmuster vertraut.

Ich baue den Motor aus, baue den Türkenkolben Motor neu auf sobald mir wer beim Zusammenbau zur Hand geht, und baue Kiste hinten komplett neu.
Und prüfe wirklich jedes Einzelne Teil.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » Mo 6. Feb 2012, 23:50

die funktionieren alle.
jedenfalls die oberen.
das ist es ja.

dei unteren hatte ich nicht geschaut.
aber wenn es eine von denen nicht tut geht meist kaum noch was.

Du musst mir dei Tage mei dinem Smart mann mal ein par Teile für den Motorwiederaufbau bestellen.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » Di 7. Feb 2012, 00:09

der läuft holprig weiter wenn je eine der oberen ab ist.
das ist keine kmolpette nicht-funktion.
schwer zu erklären.
oder ein zylinder hat ein schlecht schliessendes ventiel.
keine ahnung.
jedenfalls wird das knisten bei den motentanen temperaturen schon ein wirkliches metallisch klingendes klingeln das nach und nach leister wird je wärmer der motor wird.
Klingt fast so als würde sich metall quietschend in metall fressen. aber in einer frequenz die meine alten ohren gerade so noch hören können.
aber das sirren ist auch bei warmem motor da.
und das geräusch kenne ich wie gesagt vom alten motor wo eine der oberen kerzen nur noch per funkenüberschlag im stecker an der zündspule versorgt wurde. also praktisch kaum noch funktioniert hat.

kannst es dir ja mal anhören bevor ich die kiste schlachte.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » Di 7. Feb 2012, 14:52

hatte es nur kalt probiert.

Langweiler sollte Donnerstag aus der Werkstatt rollen.

HAle leider Spätdienst im Moment und komme desswegen leider nirgendwo hin :(
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » Mi 8. Feb 2012, 21:06

Also "Sandy" hat wohl mit bekommen das ich die Megane morgen früh abholen kann, und verweigert jetzt auf einen Zylinder die Mitarbeit.
Irgendwas mit Zündung denke ich.

Aber da ein Hydroelement seit der Nockenwellen Sache im Eimer ist, und die Steuerkettenabdeckung undicht ist, baue ich die Antriebseinheit wirklich die Tage aus.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon ultimate » Mi 8. Feb 2012, 21:12

Sehs positiv, wenn der Fehler jetzt richtig auftritt findet es sich leichter als wenn du nur nach etwas suchen musst dass "in den ersten Sekunden nach Motorstart knistert" :-P
Benutzeravatar
ultimate
 
Beiträge: 560
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 21:41

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » Mi 8. Feb 2012, 21:24

naja es knisterte jetzt recht lange - so ca. 2 Minuten - und auf der Heimfahrt ist mir wie gestern auch ein Zylinder ausgefallen.

Da der Motor heute auf der Fahrt zur Arbeit ganz normal leif und die KSite auch noch knapp 200 erreicht hat, ist es wohl nichts an der Hardware des Motors selbst denke ich.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es ist ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » Sa 11. Feb 2012, 20:08

Habe heute Am Megane die Bremsscheiben gewechselt.
Recht gut gemacht die Befestigung der Brembo Bremssättel.
12er Innbus Nus, Schlagschrauber und die Beden Schraiben die den Sattel halten, und wie bei der Tarox Bremse oben am Sattel sitzen aber nicht versenkt sind, waren in 30 Sekunden draussen.
Bremmscheibenwechsel in einer Minute :)
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » So 26. Feb 2012, 10:13

Ich war gesten mit der Megane beim Fahrsicherheitstraining.
Habe zum Glück noch einen NAchrücker Platz bei Kurven-aus-Leidenschaft bekommen.

Die Federal 595RS-R haben auf dem gewässerten Blaubasalt Kopfseinpflaster NULL Grip.
Deutlicher Unterscheid zu den Anderen die noch mit Winterreifen unterwegs waren.

Da die Reifen neu waren und noch nicht rau gefahren war es anfangs eine ziemliche Rutschpartie.
Nach und nach wurden die Reifen besser.
Trotz kaltem Wetter und gut gewässertem Asphalt waren die Federals auf Asphalt insgesamt sehr brauchbar.



Da es diesmal sehr Handling/Slamomparcours lastig war, war ausgiebig Gelegenheit mit den ESP an / Sportmodus /ESP + ASR komplett aus Einstellungen zu spielen.
Komplett aus fühlt sich die Megane sehr handlich an.
Ich sage es ungerne, aber haldlicher als der Roadster.
Ich finde nicht das man das Gewicht grossartig merkt.
So lange die Kiste auch nur einen Hauch von Grip hat ist auch kein schieben über die Vorderräder bemerkbar. eher ist das Ding recht beweglich im Heck und lässt sich fast auf dem Punkt umdrehen.
Lenkt auf dem gewässerten Asphalt sehr willig ein und reagiert berechenbar und gut abfangbar.
Nur wenn man es Übertreibt, und beim schaften einlenken unter Last das Gas weg nimmt, dreht sich die Kiste halt ein.Insgesamt ist der mechanische Grip den die Kiste hat extrem hoch.
Abbremsen im Slalomparcours (gewässerter Asphalt) von 70+ runter auf ca. 20 für eine 300° Kehre einfach so ohne das ich ABS bewusst wargenommen hätte. Kehre im 1ten Gang ab dem Punkt wo ich wieder Gas gebe schon auf der Suche nach Traktion, aber schiebt trotzdem nicht einfach gerade nach aussen sondern folgt eher der Lenkbewegung.

Mit ESP an oder im Sportmodus fühlt sich das Auto irgendwie künstlich an, schiebt etwas über die Vorderräder. Im Vergleich zu Technik aus fühlte sich das mit ESP und ASR schon unangenehm an.
Als Wenn Gas und Bremse durch eine Schüssel Haferbrei hindurch bedient werden müssten.

Also es ist KEIN langweiliges Auto :-)

P.S.
und wegen der BoV PoV SUV Diskussion in einem anderen Tread.
Ich merke keinerlei turbo Verzögerung beim Gas geben.
Das elektrische SUV tut also seinen Deinst wohl ganz gut.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon Ralle » So 26. Feb 2012, 10:43

Hallo
Hmm zu den Federal, altern Semis eigentlich schneller als Normal Reifen?
Wie sieht das mit 2 Jahren alten Federals aus?
Könnte welche für den halben neu preis bekommen, obwohl der ja auch nicht hoch ist.
Bei meiner Kilometerleistung von 5000km im Jahr halten die auch lange.
Wieviel km kann man mit Semis so im schnitt fahren?
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » So 26. Feb 2012, 10:52

Musst du schauen ob die noch ok sind.
Wenn der Weichmacher raus ist war es das für die Dinger.

Die Federla 595RS-R haben eine Treadwear von 140 und knapp 6mm Profil im Neuzustand.
Toyo T1-R haben z.B eine Treadwear von 280.
Dei Dunlop Direzza 03g haben dagegen z.B. einen Treadwear Index von 100.

Aber einen Semi kannst du vom abfahren her nicht mit einem normalen Reifen vergleichen. Wobei der 595RS-R so ein Mittelding zwischen Semi und UHP Reifen ist.
Die gummimischung ist härter als bei normalen Semis und es ist etwas mehr Profil im Neuzustand drauf.

Aber ein Semi ist eigentlich tod wenn der ausgehärtet ist, und nicht wenn der abgefahren ist.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon Ralle » So 26. Feb 2012, 11:04

Hallo
Aushärten passiert doch nur über die Zeit/Alter oder auch durch erhitzen beim Fahren?
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

VorherigeNächste

Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron