Abgesoffen

Re: Abgesoffen

Beitragvon Ralle » Sa 8. Jan 2011, 18:08

Hallo Eddy
Mein Winterroadster war ja minimal undicht und hatte bei regen ab und zu mal ein paar tröpfchen.
Gestern waren zum erstenmal aber unter dem Fahrer Spiegeldreieck und auf dem Lautschprechergitter eine ganze menge tropfen :evil: .
Heute waren es nochmal einige mehr :?
Der Teppich ist auch schon ganz feucht.

Habe vor dem Winter die Dichtungen schön einbalsamiert und vor drei tagen noch mal.
An der Dichtungspflege kann es eigentlich nicht liegen da es am anfang des winters damit ok. war.
Meine vermutung ist das nach dem Frost und der Kälte die Dichtungen nicht elastisch sind und die Fugen sich bei den unterschiedlichen Temperaturen minimal verändern.
Nur halt die Dichtungen nicht.
Ich hoffe mal das das auch so ist und der Roadster oder seine dichtungen wieder die richtige form bekommen.
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Abgesoffen

Beitragvon SRC » Sa 8. Jan 2011, 18:16

Musste bei meinem auch festellen das er inkontinent ist. Hatte ja öfter Tropfen auf der Kopfstütze und dann übers Rückennetz. Hatte nun die Sitze draussen und Teppich ist feucht. Die Softtopführung ist auch mit Tropfen übersäht und die Heckablage ist auch nass.......Fuck......kann nichts sehen wo es reinkommt
SRC
 

Re: Abgesoffen

Beitragvon Proseccoschlampe » Sa 8. Jan 2011, 19:18

Kann es sein das die Ablaufschläuche zugefroren waren und das Wasser nicht ablaufen konnte?
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: Abgesoffen

Beitragvon SRC » Sa 8. Jan 2011, 19:48

Also bei mir nicht, waren jetzt ja Plusgrade und Regen
SRC
 

Re: Abgesoffen

Beitragvon Ralle » Sa 8. Jan 2011, 20:54

Hallo
Also bei mir auch nicht da am Spiegeldreieck.
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Abgesoffen

Beitragvon SRC » Mo 10. Jan 2011, 11:07

Teflonspray?
Mmhh.....sollte ich auch mal probieren, also bei meinem Roady
SRC
 

Re: Abgesoffen

Beitragvon SRC » Mo 10. Jan 2011, 16:51

Sieht das bei Euch auch so knapp aus mit dem Ablauf über dem "Trichter" des Dachholmes?
Lässt sie ja sehr schlecht fotografieren

Bild
SRC
 

Re: Abgesoffen

Beitragvon SRC » Mo 10. Jan 2011, 18:36

Ich glaube ich werde das auch mir Fahrradschlauch verlängern. Schaden kann es ja nun überhaupt nicht und ich habe definitiv von da oben irgendwo Wassereinbruch
SRC
 

Re: Abgesoffen

Beitragvon Klaus » Mi 12. Jan 2011, 15:09

Bei mir scheint es so zu sein, dass das Wasser auf irgendeinem Weg in die Tür läuft. Von da aus läuft das aber nur ins Innere weil der Teppich es scheinbar aufsaugt, weil der ja unter der Dichtung durchgeht und an der Karrosserie eingehängt wird. Wenn ich den Teppich entferne läuft kein Wasser mehr nach innen.

?
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Abgesoffen

Beitragvon eifelschrat » Mi 12. Jan 2011, 19:07

also ich parke generell nicht mehr im Regen.
eifelschrat
 
Beiträge: 148
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 09:59

Re: Abgesoffen

Beitragvon Klaus » Mi 12. Jan 2011, 20:01

Ich normal auch nicht, aber wenn ich vor der Sporthalle parke oder wenn es während der Fahrt regnet habe ich relativ wenige Alternativen.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Abgesoffen

Beitragvon Mitschi79 » Fr 14. Jan 2011, 21:03

hie eddy,

parallel zu meinem heute entdeckten problem mit dem bosch aerotwin scheibenwischern (eben nen thread dazu eröffnet) habe ich heute genau das gleiche wie du in meinem roadster festgestellt. habe mich die letzten beiden wochen über anfangs von innen zugefrorene scheiben gewundert, als es milder wurde waren die scheiben von innen ständig beschlagen. das reinste feuchtraumbiotob.
nunja, heute endlich mal etwas lust gehabt nach dem kleinen zu schauen und dann gemerkt dass das wasser unter dem fahrersitz gerade zu steht. der schaumstoff an der unterseite des teppichs is tropfnass. zudem hat sich hinter dem sitz schimmel gebildet. alles gleich mal ordentlich abgesaugt und versucht mit nem schwamm etwas trocken zu tupfen. am we mal ne zeitlang nen heizlüfter reinstellen. aber man wird wohl kaum drum herum kommen die teppich komplett rauszunhemen um sie richtig trocken zu bekommen!? :? heisst dann wohl auch sitz ausbauen...
aber nun am besten zuerstmal die ursache finden, und das ist wirklich nicht einfach. aber diesen kurzen gummistutzen an der hinteren gummiregenrinne des dachs habe ich auch schon ausfindig gemacht. diese muss wohl beim schliessen des daches in die ablauföffnung des holmes floppen? nur was is wenn sie das nicht tut?
habe dann noch die kunststoffblende, die sich direkt unter dieser stelle befindet (in der mitte der blende ist der sicherheitsgurt am der trition angeschraubt), entfernt um freien blick auf die trition von innen zu haben. möchte morgen mal meine freundin einspannen, soll sich mit ner gießkanne hinstellen und das dach begießen, während ich von innen mal schaue ob ich was fließen sehe.
werde vom ergebnis berichten.
mann was für ein deprimierender roadster-tag :cry:
Mitschi79
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 16:30

Re: Abgesoffen

Beitragvon SRC » Sa 15. Jan 2011, 09:42

Hab hier noch was entdeckt wie die Dichtung beschnitten werden soll über dem Trichter
SRC
 

Re: Abgesoffen

Beitragvon Thomas » Sa 15. Jan 2011, 10:29

SRC hat geschrieben:Hab hier noch was entdeckt wie die Dichtung beschnitten werden soll über dem Trichter

Danke, danach werde ich auch mal schauen.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Abgesoffen

Beitragvon SRC » Sa 15. Jan 2011, 10:33

Ähhhhh, dann kannst Du auch gleich hier das ganze Pamphlet durchgucken
SRC
 

2 kleine nasse Stellen hinter dem Beifahrersitz

Beitragvon DerFalk » Di 13. Mär 2012, 10:44

Tach, da hole ich gerade mal was aus dem Kleinen und mach den Beifahrersitz nach vorne und was sehe ich? An der Stelle wo das Blech vom Sitz unten ist, sind rechts und links jeweils nen Handtellergroßer feuchter Fleck auf der Zeitung die ich noch dahinter hatte. Auf der Rückseite des Sitzes ist alles trocken und kalt. 8-) Ok kann ja schon vor ein paar Tage da runtergelaufen sein und trocknen ist ja im Moment eh nicht so von der Temperatur her. Dann bliebe nur noch, das es am Softtop genau über dem Sitz zur B-Strebe durch käme :shock: Aber da war jetzt nix zu sehen, ausser ein bissel Silikonfett-rest :roll:
Oder kann es sein das der Sitz bei benutzung und Sitzheizung schwitzt? Aber das dürfte nicht so viel sein ... und inkontinent ist auch keiner von uns :mrgreen:

Jemand ne Idee?


EDIT:
Habs mal versucht darzustellen anhand eines aus der JHWUS-geliehenen Bildes. Die roten Kreise auf dem Boden sind ungefähr die stellen wo es feucht war...
Bild
Zuletzt geändert von Thomas am Di 13. Mär 2012, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben in vorhandenes Thema mit gleichem Inhalt.
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Abgesoffen

Beitragvon DerFalk » Di 13. Mär 2012, 11:29

Habs aber glaub ich gefunden in den Abdichtmaßnahmen seitens Smart. Ist wohl die nicht oder fehlerhafte unterspritung der Dichtung vom Softtop zur Dichtung...?

schaut mal da: http://falk.in/wasserdichtung.jpg

Werde es mal beobachten .. soll ja heute noch ein bissel regnen :evil:
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Abgesoffen

Beitragvon DerFalk » Di 13. Mär 2012, 12:21

Es tropft scheinbar hinter dem Sitz oder oben auf die Blechseite der Kopfstütze und läuft dann ggf. am Rücken runter und Tropft dann unten ab... denke ich mal
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Nächste

Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste