Thomas hat geschrieben:Ich hab's anders verstanden: Man schlieÃt den Karren auf. Drückt man innerhalb der darauf folgenden 3 Sekunden den Heckdeckel-Ãffner, öffnet sich der Deckel vorn. Wartet man allerdings 3 Sekunden, öffnet sich beim Drücken des Heckdeckel-Ãffners der Deckel hinten. Richtig?
Ciao, Thomas
Ich mache jetzt eine Testschaltung mit einem Einstellregler und schaue mal, was für Zeiten dann raus kommen.
Ãber ein zweites Relais werden die Leitungen der Schalter, für eine Bestimmte Zeit (da kommt Dein Bauteil zum Einsatz), auf Masse gezogen.
So regelt das SAM den Ãberlastschutz, fragt die Entschalter ab und man braucht nicht alles nach zu bauen.
Wie die Relais angesteuert werden bin ich mir noch nicht sicher und es ist noch in der Planung. Evtl. fällt Dir da was gutes zu ein?
Dann könne man das ganze noch mit einem Bewegungsmelder oder einem Regensensor koppeln ......
Bist Du hier mit dabei?
Dann können wir mal was quatschen und Ideen ausbrüten.
LiZZard hat geschrieben:mmh, laut Schaltplan macht der Taster für's Softtop genau das. !?!
Schau mal in pe77.39-p-2200-99pa. Da wird im Schalter S84 RDYE oder WH über BN auf W26 getastet. Da wird eindeutig was auf Masse gelegt. Dumm ist nur das das SAM Spannung braucht um auf den Taster zu reagieren.
LiZZard hat geschrieben:So ein Teil wie bei EBay möchte ich NICHT nachgebaut haben. Nur die Timer-Funktion so simpel wie möglich.
LiZZard hat geschrieben:und was passiert wenn man NUR Bauteile verbaut die eine E-Nummer haben?
LiZZard hat geschrieben:Ich bin nicht auf die Idee gekommen das jemand was an der Elektrik/Elektronik macht ohne die Schaltpläne zu kennen.
Brauchst Du welche?
LiZZard hat geschrieben:hast Du eine URL?
LiZZard hat geschrieben:Schau mal in pe77.39-p-2200-99pa. Da wird im Schalter S84 RDYE oder WH über BN auf W26 getastet. Da wird eindeutig was auf Masse gelegt.
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