Halo zusammen,
nachdem ich bestimmt ein jahr in der Versenkung verschwunden bin, da ich in meinem Job quasi 24/7 arbeite und mich "nebenbei" auch noch um meine Mutter kümmern muss, ist mein Roadster immer mehr zum Alltagswagen geworden
Mit vielen kleinen Zipperlein, die in der letzten Zeit gekommen sind, hat sich jetzt was groÃes gemeldet: Mein Turbo scheint platt zu sein! Okay - er hat 143tkm gehalten... m.E. ziemlich stolz... ändert aber nix an der Tatsache.
Heute werde ich eine erste Analyse versuchen, aber die Zeichen sind wohl eindeutig:
- nur noch 0,5 bar
- ein in mittlerer Tonlage heulendes Geräusch beim Beschleunigen
- Ãlverlust im Bereich Turbo
- Verbrennung von Ãl (Geruch + graue Wölkchen beim Einparken)
Oder deute ich das falsch?! Wie gesagt: ich kann mich erst heute darum kümmern....
Ich versuche mir derzeit einen Ersatzwagen zu organisieren, um mich dann mal ganz in Ruhe um den Kleinen kümmen zu können.
Habt Ihr Tipps zum E-Teil-Bezug im Bereich Aachen?
Hat vielleicht noch jemand einen gebrauchten Turbo rumliegen?
Ich muss leider ziemlich auf die Kosten achten, darum habe ich heute Nacht mal die Bucht befragt und komme auf 610 neu, bzw 250 überholt (130587971426) Hat sowas Sinn?
Würde mich über ein paar Stimmen freuen.
GruÃ
Wawa