Hey,
so...jetzt hat es mich auch mal erwischt...
Bin heute morgen ins Geschäft gefahren, und der Roadster machte komische Geräusche
wie das was irgendwo dagegen schlagen würde...nachdem ich gestern meine
VLE zurück in den Tank verbaut hab dachte ich mir, dass es wahrscheinlich von nem
Schlauch kommt, der gegen ein Hitzeschutzblech oder Tridion schlägt...
Zuhause angekommen, und den Roadster auf die Rampen gefahren, wurde mir schnell
klar, dass es schlagen nicht von nem Schlauch sondern vom Motor...besser Getriebe/ Kupplung kam...
der Roadster hört scih im kalten Zustand fast wie ein Diesel an -
vorallem bei ausmachen des Motors...da hört er sich wirklich wie ein Diesel an...
Nach einem Telefonat mit meinem Roadster-Sorgen-Telefon und kurzer Telefon-Geräusch
Diagnose war sich der Selsorger am anderen Ende der Leitung auch ziemlich sicher, dass es
um ein schweres "Schlagen" handelt dass bei ca. 1800 Umdrehungen wieder aufhört...und im Fahrbetrieb- egal ob Voll- oder Teillast ist es auch da...aber nicht dauernd...eher im unteren Drehzalbereich aber...
Nachdem der Roadster kalt war konnte ich ein Ohr an das Getriebe ansetzen und das Geräusch konnte ich zu 80% vom Getriebe her lokalisieren...
Nachdem ich ja in vergangenheit von gebrochenen Mitnehmerscheiben immer wieder gelesen habe und ich noch die originale 2.Kupplung drin hab(die erste wurde bei ca. 27tkm auf Kullanz gewechselt)
wars das wohl...
Oder was meint Ihr...Fehlerdiagnosen anhand von Geräuschen sind immer schwer...Ich weiss...
Ich werde mir wohl ne Brabus-Kupplung gönnen...und Arbeitsanweisung bekomme ich auch...
Auf was sollte ich beim Einbau besonders achten...habt Ihr irgendwelche hilfreichen tipps...?
gruss Daniel
s
d