Das SR@TSI Projekt

Re: Das SR@TSI Projekt

Beitragvon Macke » So 1. Mai 2011, 19:04

So weit ich weiß,hat das Fahrzeug im gesamten Euro 5.
Also nur der Motor alleine macht keine Euro 5.
Ich stelle mir das nicht gerade einfach und noch weniger günstig vor,das für die Straße zulassungsfähig zu machen. :roll:
Ich denke,da muß man schon ne Firma gründen,um überhaupt eine Changse auf Zulassung zu haben. :roll:
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Re: Das SR@TSI Projekt

Beitragvon schraubelocka » So 1. Mai 2011, 19:07

nochmals offtopic:

die berliner prüfer (dekra- und auch tüvmänners) sind alle fest der meinung dass die abgasnorm nicht nur mit dem motor sondern ganz konkret auf den wagen gemünzt ist
war bei mir z.b. ein mercedes 126 se (bzw sel) da sollte ein etwa 10 jahre jüngerer 300 24v rein mit allem was dazu gehört ...steuerteile, kabelbaum, auspuff, kat
alles lag schon bereit und wurde zu guter letzt abgelasen...weil sie zwar den g kat aber nicht die zugehörige abgasnorm eintragen wollten (sie übernehmen keine schadstoffeinstufung des spenders)
als gegenargument meinte ich dass ich mir einen nagelneuen euro 4 bzw. 5 mercedes nehmen könne und dann einen ganz alten saugdiesel einbauen...und nichts sollte sich dann an der schadstoffnorm ändern

bevor du sehr viel geld und zeit in den versuch es über den t üv zu bringen investierst...lass dir die bedingungen am besten mit blut auf papier bringen
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Re: Das SR@TSI Projekt

Beitragvon Kalle » So 1. Mai 2011, 19:12

Moin,

also Thomas...anfertigen???...passende Tanks gibbet vonne Stange
http://www.motorsportarea.eu/epages/172 ... 20%2009%22
@
so schlimm ist das alles auch nicht. Hierzulande zuständig ist einzig und allein der TÜV-Essen....hier werden auch die Gutachten gefahren incl. Einstufung....das kostet zwar was, liegt technisch IMHO im Bereich des Möglichen.

Gruß Kalle
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Re: Das SR@TSI Projekt

Beitragvon 2eck » So 1. Mai 2011, 19:24

@Kalle
wenn es was passendes gibt .. toll
aber schau dir mal an was da vorne an Platz ist und greif mal zum Gliedermaßstab ;)
Beim SmaBug ist es übrigens Hannover.


@all.
Ich habe nur geschreiben das die CAD Zeichnung realistisch bzw. was die Tiefe angeht etwas pessimistisch ist.
Nicht das das einzige Problem bei der Sache ist.
Ich kann ja gleich wieder zum LLK optoimieren über gehen und vor mich hin schmollen weil nichts auch nur ansatzweise etwas bringt.
Oder mir nen BMW 318iS kaufen und damit um den Ring zuckeln.
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Re: Das SR@TSI Projekt

Beitragvon Kalle » So 1. Mai 2011, 20:03

hallo Thomas,

habe ich getan....es passt. Meinst du wirklich sonst würde ich das schreiben :evil: :P ...leider ist das nur der Außentank...den Innentank gibts bei TIMMS...mit "Serien"-Teilen musst du aber trotzdem mit locker über 1000 rechnen....
Hannover....Hannover... wo ist das denn. Wir sind hier in NRW...und da ist Essen zuständig.

Gruß Kalle
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Re: Das SR@TSI Projekt

Beitragvon 2eck » So 1. Mai 2011, 20:11

Motorsport Tanks sind aber ein no go ;)
Auch wenn die sicherer sind als stahl dosen.
Nein, nicht mit logik kommen.
Nach den Infos die ich bisher bekommen konnte aus stahl, 0,8mm minumum, ducktest mit 0,5 Bar, Aktivkohlefilter.
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Re: Das SR@TSI Projekt

Beitragvon Kalle » So 1. Mai 2011, 20:16

Vielleicht passt ja sogar der Serientank ;-)
Aber bei den Schrotties kann man auch mal gucken....da könnt es passendes geben...auch aus Kunststoff.
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Re: Das SR@TSI Projekt

Beitragvon einLiterVollmilch » So 1. Mai 2011, 21:26

Und beim Tank nicht vergessen, dass er auch bei hoher Querbeschleunigung genug Sprit gezogen bekommt ;)

Beim 350Z z.B. kann es mit anderem Fahrwerk und Semis schonmal passieren, dass in einer schnell gefahrenen Linkskurve plötzlich die Leistung weg ist :lol:

Also an Tankschaum o.ä. denken :D
Smart Roadster fahren ist wie guter Sex, nur dass die Tankfüllung länger reicht!

Bye, bye Roadster! Hallo Renault Megane RS TCe250 mit Cup Fahrwerk, Mech. Sperrdifferenzial (35% Max), Recaro Schalensitze, RS Monitor, BiXenon, LED TFL :)
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Re: Das SR@TSI Projekt

Beitragvon 2eck » Mo 9. Apr 2012, 15:34

Nach einem Jahr wollte ich mal einen status abgeben.
Es hat sich nichts getan, ausser das ich gesten wieder angefixt wurde weiter zu machen.

Das "Sneak Sandy" ein Fall für eine General Revision ist, und die auf "Misfit Meggy" getaufte Megane bis auf einen anstehenden Satz Bremsklötze (nach 25 Runden werden die sich aufgelöst haben) für diese Saison benutzbar ist, werde ich am TSI Projekt da weiter machen wo ich aufgehört haben.
Den Motorhilfrahmen zusammen zu schweissen.
Jedenfalls sobald Sandy aus der Garage raus ist.
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Re: Das SR@TSI Projekt

Beitragvon Ralle » Mo 9. Apr 2012, 15:44

Hallo
Klasse freue mich auf schöne neue beiträge :)
Grüße Ralle
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Re: Das SR@TSI Projekt

Beitragvon Klaus » Mo 9. Apr 2012, 17:49

Wir warten alle auf das Einbaukit zum ertragbaren Preis. ;)
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Re: Das SR@TSI Projekt

Beitragvon 2eck » Mo 9. Apr 2012, 18:22

Vergiss es.

Mal zusammen gefasst:
alter 45KW Wickeltisch mit HArdtop weil der Motor bis knapp unter den Heckdeckel geht und auch für das Softtop kein Platz mehr ist.
VW EA888 Motor und 6 Gang DSG Getriebe.
Tank nach Vorne
Achskonstruktion hinten noch total offen.
Bremsenfrage total offen.
Elektronik Frage total offen, aber ESP ist nicht und ASR läuft unter mal schaun.

Da ist nichts mit Einbaukit, und nur Motor und Getriebe in gebraucht schalgen mit 4000 zu Buche.

Das Ganze hat keienrlei chance auf öffentlichen Strassen zu fahren, und wenn dann nur mit denr roten nummer als Entwicklungsfahrzeug.
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