Habe fertig.
Motor ist soweit jetzt trocken und fahrtauglich.
Aber ich habe nen kleinen Ãlfilm im Ausgleichbehälter.Könnte sein,das der
Wärmetauscher doch ein wenig undicht ist,weil der Ãlfilm ist recht dunkel
und ich hatte den Wärmetauscher nicht richtig ausgewaschen.Das muà ich mal weiter beobachten,denn
es könnten auch Reste vom alten Ãlschlamm sein,der da in den Kühlkreislauf geraten ist.
Jetzt löppt der Motor schon recht gut,zumindestens im Benzinbetrieb.Im Gasbetrieb läuft er
unrund.Könnte sein,das ich da die Kabelsteckerreihenfolge irgendwann mal durcheinander gebracht habe.
Das kann ich aber selber noch austesten und ansonsten fahre ich mal zu meinen Autogasspezi
und lass mir den neuen Motor auch gleich richtig auf den Gasbetrieb einstellen.
Die Ventildeckeldichtung habe ich nun mit Sekundenkleber an den Deckel geklebt.Sollte man bei
einer neuen Dichtung wohl immer machen,da man die im eingebauten Motor sonst nicht so
dazwischen bekommt,wie sie sitzen soll.Dann habe ich gleich ein längeres Stück Gummischlauch
zwischen Turboluftrohr und LLK gebaut,das sollte jetzt halten.
Den Querträger habe ich in höher Druckdose an der Kante einbeulen müÃen,damit die daran
nicht kaputgedrückt wird,wenn der Motor sein Drehmoment an die Räder los läà und unterfüttert
habe ich den Querträger auch noch beidseitig mit 3 dicken Unterlegscheiben.
Bis lang habe ich keine Anschlaggeräusche des Motors an die Karosserie gehört.
Aber nun quitschen die Räder auch leicht beim Anfahren auf der trockenen Geraden,was mein
alter Motor bis lang nie geschafft hat.
Ich fahre jetzt erst mal ne Zeit das 1,5bar LD File und später teste ich dann auch mal wieder
ein offenes File.Bin gespannt wie die Kiste damit dann ab geht.