Moin.Nu bin ich 31Stunden auf den Beinen und fix und foxi.Habe heute meinen V2A SchweiÃlehrgang
gemacht.
Der neue Puff ist zusammengeheftet.Für ganze SchweiÃnähte hätte das Gas nicht
gereicht und bei dem dünnen und verrostetem Blech wurden die Löcher vor und hinter dem SchweiÃpunkt immer gröÃer.Das sichtbare Endrohr habe ich dagegen recht gut angebraten,war auch dickwandiger.
Auspuff ist nun dran und hat einen recht dumpfen,aber nicht sehr lauten Ton.Vergleichsvideos habe
ich schnell gemacht.Dann bin ich bei gegangen und habe den Klopfsensor ans Motorlager geschraubt,Motor wieder hochgeschraubt,dann wollte ich schnell noch den abgelegten Fehler
vor dem ersten Probelauf löschen und dabei hat es mir doch glatt die Getriebeadaption gelöscht,
Drehwinkelsensorfehler.
Also schnell nach Hause und die DAS geholt und leider schon wieder vergessen,wie man es
richtig macht.
Nach zwei Stunden erfolglosem probieren noch mal hier im Forum nachgeschaut
und tada,da war doch was mit Zündung ausmachen,nach jedem DAS Vorgang.
Getriebe anlernen hat dann auch nach dem zweiten Mal geklappt.
Dann der Moment der ersten Probefahrt nach Updates.Schönes dumpfes grollen,passend zum
Motor.Dann 3ten Gang auf Benzin rausbeschleunigt,aber das Kolbenringeklapper ist gleich geblieben.
Die Beschleunigung fühlt sich nun aber besser an,warscheinlich der Placeboeffekt des anderen Geräusches.Bis 3000Touren läuft der Motor auch immer noch sehr rau und das sägen im Leerlauf
ist auch noch da.
Hier das Video orginal.
http://www.youtube.com/watch?v=iS-o-CGjb8sHier neuer Pott.Der wirkliche Ton wird aber kaum orginal wiedergegeben.
http://www.youtube.com/watch?v=gk08D-wRtLY