Mag mal jemand schreiben wieviel Ladedruck bei Tuningfiles untenrum so üblich ist? Bleibt es bei guten Files bei den 0,7 bar oder wird hier schon viel mehr gefahren?
Macke hat geschrieben:Die meisten Standarttuner liefern aber Software,die für orginale Kupplungen nicht geeignet ist.Bei orginaler Kupplung sollte die zunahme des LDs erst oberhalb von 4000U/min beginnen.
Eddy hat geschrieben:Die Files die ich von den Tunern kenne die sich Geld dafür fragen (und es nicht nicht wenige) habe alle einen Spintbooster programmiert. Man kommt nur leicht an Gas und ab geht die Post (hatte 2Eck früher auch mal drin).
Das da nicht unbedingt viel Drehmoment erzeugt wird merkt man daran das die Kupplung NICHT rutscht und selbst wenn man dann Vollgas gibt kommt auch nicht mehr viel. Aber so fahren die Leute glücklich vom Hof und merken erst später das nicht wirklich mehr Leistung kommt.
Das ist bei den Files die wir uns selber stricken aber anders. Da wird bewusst Leistung zurückgehalten damit die Kupplung nicht verbrennt, das man im Stau auch noch fahren kann und nur obenherum richtig Leistung erzeugt wird.
Vor allem war das noch der alte beklopte 2003er Softwarestand.
Ein wirklich gutes Tuning hat einen deutlich vorhandenen linearen Anstieg von 0,5 über 0,7 und 1,0 Bar, und nicht binär 0,3 und dann 1,5.
Das sit aber so sinnvoll wie zweieckige Räder.
Vayce hat geschrieben:Ich fände es sinnvoll um den Motor auch bei voll durchgetretenem Pedal bei
diesen Drehzahlen trotzdem in seiner Leistung zu limitieren. Praktisch eine Drossel
die verhindert das man, auch wenn man es unabsichtlich macht, unter 4000upm
den maximalen Ladedruck aufbaut.
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