Lothar2 hat geschrieben:SRC hat geschrieben:Ich habe es mit dem 2Eck File nicht und meiner 98er Billigplörre die ich tanke. Wie würde ich es mit E10 merken.
Die Aussage ist Lustig. Wenn du keine Ahnung hast woran du ein Problem erkennen kannst, wie willst du dir da sicher sein, das mit deinem 98er alles korrekt läuft? Immerhin ist der Unterschied 100 zu 98 deutlich messbar.
Ich fahre meinen Roadster seit 60000Km mit Tuningfile und dem Benzin. Hab jetzt 116000Km runter mit erstem Motor und erstem Turbo. Wenn ich ein Problem hätte, hätte sich das sicher schon bemerkbar gemacht. Daher behaupte ich einfach mal, ich habe kein Problem in der Konfiguration. Zumindest keines was sich bemerkbar macht.
Ja, aber irgendwann fahre ich dann Dauervollgas und habe dann ein Problem oder bin dazu verdammt nie Dauervollgas zu fahren. Ab wann ist Dauervollgas überhaupt Dauervollgas? 5 Minuten? !0 Minuten?Lothar2 hat geschrieben:SRC hat geschrieben:Ich kann wenig auf gut Glück ausprobieren, weil ich auf den Roady täglich angewiesen bin.
Also ich sage mal ganz frech, wenn du kein Dauervollgas fährst kann gar nichts passieren. Auch die Profis haben es ja bereits erwähnt, dass im Teillastbereich keinerlei Gefahr besteht.
Ich reisse aber schon gerne auf dem Heimweg die Gänge bis 6000U/Min und nen bisschen höher.