Schwellet befestigen?

Schwellet befestigen?

Beitragvon Spice-one » Do 17. Mai 2012, 16:29

Hallo kann man die Seintenschweller (Lorinser) auch auf folierten Fahrzeugen verkleben? Bzw hält der Karosseriekleber auf Folie?
Spice-one
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Recklinghausen

Re: Schwellet befestigen?

Beitragvon tutur » Do 17. Mai 2012, 16:36

Was für ein Kleber ist das denn?

1K ? 2K? Lösemittelhaltig?

Was für eine Folie ist verklebt?


Letztlich wird man den Schweller bestimmt irgendwie auf der Folie zum Haften bekommen - die Frage ist nur ob die Folie ewig auf dem Untergrund haften wird ....

Tutur
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Schwellet befestigen?

Beitragvon Spice-one » Do 17. Mai 2012, 16:41

Die Folie ist von Oracal. Kleber muss ich mal schauen welcher es ist. Die Folie wird Mittwoch geklebt.
Spice-one
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Recklinghausen

Re: Schwellet befestigen?

Beitragvon Spice-one » Do 17. Mai 2012, 17:01

Kleber ist von Elch 1K-PU-Kleber
Spice-one
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Recklinghausen

Re: Schwellet befestigen?

Beitragvon tutur » Do 17. Mai 2012, 17:05

Je nach Folienart könnte ein Polyurethankleber halten.
Frage am Besten den Folierer bzw. den Hersteller der Folie man danach.

Wenn der Kleber aber zu gut haftet, dann wird es Dir die Folie vom Untergrund ziehen ...
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Schwellet befestigen?

Beitragvon Spice-one » Do 17. Mai 2012, 17:19

Aber eigentlich kann ich ja Schweller, Front u. Heck auch vorher montieren bevor der Wagen Foliert wird.
Dan hat der gute Mann zwar mehr Arbeit nehme ich an aber zahl ja schließlich dafür.
Spice-one
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Recklinghausen

Re: Schwellet befestigen?

Beitragvon tutur » Do 17. Mai 2012, 17:30

Wie ist denn die Oberflächenbeschaffenheit der Anbauteile?
Haben die Hinterschnitte oder sind die mit filigranen Konturen ausgestattet?

Ich habe den Lorinser Anbautsatz noch nicht live gesehen.
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Schwellet befestigen?

Beitragvon Spice-one » Do 17. Mai 2012, 17:43

Ist alles schön glatt keine Kanten dran
Spice-one
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Recklinghausen

Re: Schweller befestigen?

Beitragvon tutur » Do 17. Mai 2012, 17:47

Habe mir grade mal Bilder angesehen:

http://www.ebay.de/itm/Smart-Roadster-E ... 1c2700aae6


Zur Optik sage ich mal besser nix :? die tote Katze gefällt mir da noch am besten ...

Ich frage mich nur wie der Folienkleber die Übergänge von den Bodypanels an die Anbauteile machen soll.
Wenn er die Übergänge foliert, dann muss das 1) super akkurat gemacht werden und 2) müsste man dann die Folie zerschneiden wenn eines der Anbeuteile mal wieder demontiert werden soll (z.B. zwecks Zugängigkeit zu irgendeinem Teil hinter einer der Bodypanels etc.).


Ich denke es wäre fair wenn Du den Folierer vorher fragen würdest ob und wie das geht, alleine schon um Dich und ihn vor irgendwelchen Überraschungen zu schützen.
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Schwellet befestigen?

Beitragvon Spice-one » Do 17. Mai 2012, 17:56

Hatte grade ein kurzes Gespräch mit ihm er foliert alle Anbauteile einzeln und dann ca. 1cm bis unter die Klebekanten so das die Folie zwar unter den Schweller reicht aber der Kleber auf dem Lack haftet und nicht auf der Folie.
Ne so wie der auf dem Link soll er nicht werden wird alles weiss mit schwarzer Zelle.
Und die Katze war bei meinen Teilen leider nicht dabei! :?
Spice-one
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Recklinghausen

Re: Schwellet befestigen?

Beitragvon tutur » Do 17. Mai 2012, 21:42

Ja, so sollte das dann gehen.
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron